M
Maike23
Gast
Es geht bei der UAC schlicht nicht darum den User vor irgend etwas zu warnen.cumulonimbus8 schrieb:Wenn sie mich nur bei wirklicher Gefahr warnen würde, mit Erklärung - gerne. Aber so ist das einfach untragbar.
"Die UAC" kann auch gar nicht beurteilen, ob von dem Programm eine Gefahr ausgeht
( Bsp: chkdsk auf der Konsole )
Wenn man aber das Konzept nicht versteht und von der Historie nix weiß ... kommt man zu solchen Statements.
Und wenn ein Anwender nicht selber weiß, warum eine UAC Meldung/Abfrage kommt ... ist stumpfes Bestätigen nur die zweitbeste Wahl.
Ich sitze an meine Arbeitsplatz vor 3 Monitoren, 4 Rechnern inkl KVM Umschalter, im selben Raum stehen 4 weitere Rechner , bediene etliche Remote Systeme ... und ich weiss sehr genau wann und warum eine Meldung der UAC kommt. Die UAC-Meldung kommt auch nicht Out-of-the-Dark ... sondern steht immer im Zusammenhang mit den Arbeitsschritten die ich gerade erledige.
Und zuletzt:
Die UAC entwickelt sich und verhält sich auch verschiedenen Windows Versionen - auch auf verschiedenen Windows 10 Versionen - mitunter unterschiedlich ...von daher müssen "Lösungen" ( Umgehung der UAC ) die mit Windows 7 oder mit Windows 1809 noch funktioniert habe, heute nicht auch noch funktionieren.