Benutzerpasswort Win10 vergessen

erkel

Newbie
Hallo,

nach einer Änderung des Kennwortes (Microsoft Account, nicht lokaler User, ASUS Convertible, Windows 10) wurde das Kennwort vergessen, die gängigen funktionieren nicht.

Nun habe ich eine Installation gestartet und über CMD den Admin aktiviert, was positiv bestätigt wurde.

Meine Frage: Wie kann ich nun am Anmeldebildschirm den lokalen Admin auswählen statt dem Microsoft Konto?? Über ALT+STRG-ENTF geht das nicht, es wird nur der eine Microsoft User angezeigt.

hat jemand einen Tip, bevor ich das neu installieren muss?

Danke!!

xexex schrieb:

Hallo. Ich erhielt die Info, dass die angegebene Nr nicht stimmt... jetzt habe ich nochmal nachgeschaut - die richtige Nummer ist hinterlegt - konnte zurücksetzen - perfekt :-) Dankeschön.
Ergänzung ()

Cardhu schrieb:
Entweder wurde die Aktivierung nicht richtig durchgeführt (wie hast du das gemacht?) oder du siehst ihn im Anmeldefenster

Hallo. Es hat sich jetzt durch Zurücksetzen erledigt, aber zur Info, über CMD - net user administrator usw. Ohne Passwort angelegt. Es kam die Meldung dass der Admin nun angemeldet ist bzw. registriert ist. Komisch. Würde mich dennoch interessieren, wie man den dann im Anmeldefenster auswählt.

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Im Zweifelsfall solltest du im Anmeldefenster "Anderer Benutzer" sehen.
Da kannst du als Username Einfach Administrator oder .\Administrator eingeben

Zensai schrieb:
Im Zweifelsfall solltest du im Anmeldefenster "Anderer Benutzer" sehen.
Da kannst du als Username Einfach Administrator oder .\Administrator eingeben

Ja, genau das fehlt nämlich. Da steht fix (ohne Pulldownmenü oder so) der Name bzw. die email Adresse @outlook. Wenn man das falsche Kennwort eingibt, kommt halt ein Hinweis. Man kann nichts auswählen, Alt-Strg-Entf geht auch nicht. Hmm... naja, vielleicht findet es ja noch jemand raus, ich wäre obwohl das Problem gelöst ist interessiert. Danke.

also soweit ich das weiß, kann man mit der CMD aus dem Installationsprozess nach Start vom Stick oder so KEINEN Admin auf dem Rechner aktivieren … dies geht nur über umbenennen etc. von Dateien auf dem eigentlichen System …

gruß

Zurück
Oben