Turrican101
Vice Admiral
WLibero schrieb:Natürlich entziehe ich MIR dadurch Rechte, denn ICH führe die Anwendung aus.
Du denkst also Sicherheitslücken werden nur dann ausgenutzt, wenn du aktiv irgendwas machst? Es gab schon Trojaner, die haben PCs befallen, nur weil sie mit dem Internet verbunden waren. Ohne dass irgendwelche Programme gestartet wurden, irgendwas bestimmtes installiert sein oder der Nutzer sonst irgendwas tun musste.
WLibero schrieb:Ich schlussfolgere, dass du deine besten Kumpels grundsätzlich vor der Haustüre stehen lässt, denn sie könnten ja, wider Erwarten, etwas mitgehen lassen. Oder ist es so, dass du grundsätzlich jeden ins Haus lässt und deswegen einzelne Zimmer absperren musst? Kannst du machen; ist aber nicht meine Einstellung.
Ich sehe dich zu Haus mit Helm herumlaufen weil du Angst hast, dir den Kopf anzuhauen.
Falsch verstanden.
Will jemand in mein Haus muss er klingeln, ich muss hingehen, prüfen ob derjenige erwünscht ist oder nicht und ihm dann den Eintritt erlauben oder verweigern. Dieses Prinzip kapiert jeder und jeder erkennt es als sinnvoll an, denn man will ja nicht, dass einfach ein Räuber in die Wohnung gehen und was kaputtmachen kann.
Genau dasselbe macht die UAC, das Programm (Besucher) muss per UAC (Türklingel) fragen ob es ausgeführt werden (reinkommen) darf und ich muss dies prüfen und erlauben/verweigern. Nur bei der UAC ist das auf einmal nervig und muss deaktiviert werden?
Zuletzt bearbeitet: