CoD:Black Ops Benutzt ihr die "lehnen"-Funktion im MP ?

Das lehnen gehört einfach zu Call of Duty, nix mit Messer und Flash auf Q und E ;-) Sowas gehört auf die Maus gelegt!

Mittlerweile sehe ich bei diesem wirklich sehr schnellen Spiel auch nicht das Potential des "lehnens" wirklich ausgeschöpft.

Einige schreiben hier "wenn du es richtig drauf hast, dann ist das lehnen der Hammer".
Könntet ihr mir mal eindeutige Situationen im MP nennen wo das lehnen die Obergranate ist -ausser beim Campen ;) - ?

Naja weiss ja nicht was du spielst aber mal als beispiel:

S&D du bist letzter im angriff. Wie immer werden die Targets bewacht und alles ist voller clays. Du musst um zum target zu kommen durch eine Tür o.ä. Dumm wäre es jetzt hier einfach durchzusprinten, als checkt man erst mal die ecken auf gegner oder clays, vorzugsweise durchs lehnen, da wenn man eine clay auslöst, man sich evtl wieder zurchs zurücklehnen dieser clay entziehen kann.
Gibt noch weitere Anwendungsmöglichkeiten:

z.B. Summit ganz aussen. Spielt man SD und verteidigt Punkt B!
Dann kommen oft gegner über ihre rechte Angrifsseite. Diese kann man, wenn man am abgrund steht nicht ganz einsehen. Lehne ich mich aber über den Abgrund hinaus, hab ich den ganzen Weg im Blick.

Also so mach ich das zumindest.

Das das bei Headquarters auf Nuketown oder im FFA keinen Sinn macht ist klar.

Aber auf jeden Fall muss das Messer auf Maus4.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte gerade schreiben was spielor geschrieben hat. In S&D macht dies durchaus Sinn. Auch in TDM brauche ich dies. Das Problem ist nur, dass ich teilweise vergesse, das ich überhaupt lehnen kann :) Da ich es seit MW2 nicht mehr gebraucht hatte.

Mich hat es auch sehr aufgeregt, als ich bei MW2 gemerkt habe, dass lehnen nicht mehr funktioniert. Daher bin ich froh, dass diese Funktion wieder verfügbar ist.

Meele wird bei mir nur auf Scrollrad drücken - kA welcher Mausknopf das ist - gebindet.

Selten, vergess es immer das es weider möglich ist. Komme manchmal auch gut ohne zu recht.

also ich benutz es schon, aber ich versteh euch auch das ihr es nicht benutzt.
Ihr zockt ja alle anscheinend nur TDM....
Ich spiele nur Hardcore S&D bzw Hardcore Headquarters und da sollte es man auch verwenden, immerhin stirbt man da viel schneller und jeder Tod ist ein fetter Nachteil fürs Team.
Ich find jeder andere Modus mit ständigen Respawn erzeugt sinnloses gerushe und selbstmordattentäter und das gefällt mir gar ned. Im Hardcore traut sich keiner da einfach wie Rambo durchzulaufen
und ja Messer und Spezialgranaten gehören auf die Maus nicht auf die Tastatur...
Beispieldu läufst schräg nach vorn und willst ne nade werfen, dazu müsste ich nen Finger weggeben was bedeuten würde das ich nur noch gradaus laufen würd... is ein no go für mich wenn ich so eingeschränkt werd
aber interessant was sich die Leute für Gedanken machen

Zuletzt bearbeitet:
nax23 schrieb:
Beispieldu läufst schräg nach vorn und willst ne nade werfen, dazu müsste ich nen Finger weggeben was bedeuten würde das ich nur noch gradaus laufen würd... is ein no go für mich wenn ich so eingeschränkt werd
aber interessant was sich die Leute für Gedanken machen

Nicht wenn du Linkshänder bist und die Nade mit dem kleinen Finger auslösen kannst :D

Also bei S&D als letzer Überlebender bringt dir das Lehnen auch nicht gerad viel ^^ vor allem nicht wenn du von vorne angreifst!
Ich kann nur empfehlen bei S&D totale stealth klassen zu spielen, dann ab hinter die feindliche Front und mit Ballistic Knife schön durchfleischen (Also mitm ballistic melle, der ist deutlich schneller und kann auch deutlich schneller hintereinander eingesetzt werden)! Falls ihr HC spielt kann ich euch nur die Spectre ans Herz legen...und wenn man mal Clays austricksen will, dann heißts Dolphinjump hinter die nächste Deckung... funzt bei mir 100%

Meiner Meinung nach ist das Spiel zu schnell geworden, um das Feature gut nutzen zu koennen. Letztendlich lieber flashen und eine Art Russduck und ab rein ins Getuemmel. Geht meist besser als umme' Ecke linsen.
Außerdem koennen die Gegner ebenso gegenflashen oder tuben...

Also ich habe gester TDM HC gezockt und brauche lehnen für jede mögliche Situation.

im gegensatz zu cod 4 nutze ich es in black ops zu 90% NICHT!

Zurück
Oben