Benutzt ihr die Suchmaschine "Swisscows"?

• Ersteller Ersteller FlightSimmer90
  • Erstellt am Erstellt am
F

FlightSimmer90

Gast
Hallo,

möchte gerne wissen, ob ihr die Suchmaschine "Swisscows" schonmal benutzt habt oder immernoch nutzt?

Ich hab sie gerade einmal ausprobiert und als ich DuckDuckGo eingegeben habe, bekam ich folgendes Ergebnis:

Screenshot_20210125-182332_1.jpg

Keine Ahnung was ich davon halten soll...

Wie ist eure Erfahrung mit dieser Suchmaschine?

Als ich das obige Suchergebnis gesehen habe musste ich lachend die Seite verlassen.
Mein Favorit ist inzwischen Qwant.
Die Ente kackt zwar auch gute Ergebnisse raus, aber ist halt eine amerikanische Suchmaschine...

Also meine Favoriten sind:

• Qwant (europäische Suchmaschine)
  • SearX

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new(), schiz0 und Fujiyama
Gleicht sympathisch. Ich verstehe warum man Google nicht nutzen möchte. Für mich ist Google bei meiner Arbeit unerlässlich, weil es die besten Suchergebnisse produziert. Mit Bing und DuckDuckGo finde ich manche Sachen erst später.
Wer aber so seinen Algorithmus schon direkt anpasst, kann gleich wieder verschwinden

Putzig finde ich ja, dass da ein und derselbe Autor DuckDuckGo "runter macht" und darunter "Swisscows" als ernsthaften Googlekonkurenten einfuehrt.

Das macht eine Bewertung recht einfach. :D

Achja.

Warum brauchen Die ein Prime-Angebot?
1611596944624.png

Warum eine Registrierung?
1611596964048.png

Soll das heissen, das die "Free" Werbung einblendet/nach Kohle fragt und nur "halb" schuetzt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94 und schiz0
Swisscows ist besser, als alle anderen...Weil die sich um mich kümmern :)

Auch wird mir ein Messenger empfohlen, natürlich der beste überhaupt und Made by Swisscows. Ein Messenger, auf den die Welt gewartet hat. Ich selber nicht, aber andere vieleicht?

Ständig muss ich so eine fröhliches Gesicht anglotzen und soll meinen Freunden auch noch von den Gefahren im Internet erzählen. Aber Swisscows wird die beseitigen.

Herrlich ist auch, wie Du @Kalle Svensson Deinen 1. Post veraendert hast, nachdem die Leute hier "ablehnend" gepostet haben bzw. Daten geliefert haben. ;)

Lies dir doch die markierten Stellen mal genau durch. Bei dem DuckDuckGo-Text sind Rechtschreib- und Satzbaufehler in nur ein paar Zeichen...
Der Absatz über die schweizer Kuh ist pure Werbung und kommt mir so vor wie "...reiche Menschen fürchten sich vor diesem Trick..."

Hab die Seite noch nicht besucht, möchte es auch nicht. Kommt mir spanisch vor.

Kalle Svensson schrieb:
Mein Favorit ist inzwischen Qwant.
Die Ente kackt zwar auch gute Ergebnisse raus, aber ist halt eine amerikanische Suchmaschine...

Also meine Favoriten sind:

• Qwant (europäische Suchmaschine)
Ähm. Was denn nun? Amerikanisch oder Europäisch?

@Topic Werde ich gar nicht erst ausprobieren. :freak:
Ich nutze Google, versehentlich mal Bing, aber sonst keine andere Suchmaschine.

BFF schrieb:
Herrlich ist auch, wie Du @Kalle Svensson Deinen 1. Post veraendert hast, nachdem die Leute hier "ablehnend" gepostet haben bzw. Daten geliefert haben. ;)
Verstehe ich nicht wirklich was du meinst. Ich habe nachträglich lediglich etwas hinzugefügt.
Swisscows wurde in einem Artikel bzgl. Alternativer Suchmaschinen vorgeschlagen und habe sie dann getestet (darunter auch DDG).
Swisscows hat sich damit direkt ins aus geschossen.

Oder was genau meinst du jetzt?

Gruß

Ich habe noch nie auch nur im Ansatz etwas von Swisscows gehört. Ecosia, Bing, Qwant sind zumindest ein Begriff und wurden auch schonmal benutzt.
EDIT:
Davon abgesehen scheint der Verfasser der Artikel (Andreas Wiebe) ja doch ein Mann vom Fach zu sein.
https://www.uni-goettingen.de/de/lehrstuhlinhaber/574843.html
Gerade gesehen, dass es sich wohl eher um den Inhaber von Swisscows handelt und nicht um den gleichnamigen Professor...

Lan_Party94 schrieb:
Ähm. Was denn nun? Amerikanisch oder Europäisch?
Das Leseverständnis trainieren wir noch mal. DuckDuckGo = Ente = Amerikanisch. Qwant = Europäisch.

Ich selbst benutze Startpage zum Suchen. Spuckt mir sehr gute Ergebnisse aus und trackt (angeblich) nicht.

Von Swisscows hatte ich bis jetzt nie gehört und das was ich hier sehe lässt mich die Existenz von diesem Scamprojekt auch ganz schnell wieder vergessen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
Tamron schrieb:
Für mich ist Google bei meiner Arbeit unerlässlich, weil es die besten Suchergebnisse produziert.
Startpage wäre vielleicht was für dich, die nutzen Google als Quelle, tracken angeblich aber nicht und sitzen in der EU.

• Gefällt mir
Reaktionen: kolege
Fuer die ersten Poster nach Dir war nur der Post bis:

Wie ist eure Erfahrung mit dieser Suchmaschine?

sichtbar. Deine Ergaenzung kam erst Minuten spaeter. Das meine ich.

Gelesen bis zur ersten Version Deines Post ergibt das ein ganz anderes Bild als der Post nach Deiner letzten Veraenderung. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: FlightSimmer90
john.smiles schrieb:
Startpage wäre vielleicht was für dich, die nutzen Google als Quelle, tracken angeblich aber nicht und sitzen in der EU.
Startpage fand ich auch ganz gut.
Gegründet in den Niederlanden, aber wurde vor längerer Zeit von einem amerikanischen Unternehmen übernommen.

Siehe:

Zurück
Oben