News Microsoft-Suchmaschine: Bing in China trotz Zensur gesperrt

Nur Idioten dort dabei.

Naja, mag Wortverbieterei auch nicht. Aber ich mag es vor allem nicht in einen Topf geworfen zu werden. Es gibt mehr als "links" und "rechts" im politischen Spektrum, das ist maximal undifferenziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626
KodeX schrieb:
Aber gibst du mit deinem Hinweis auf YouTube-Alternativen nicht indirekt zu, dass YouTube zensiert wird? ;-)
Genau so war es gemeint.

@cliscan
OMG auch in den USA gibt es Zensur. Wenn du z.B. zu nem Polizisten (am besten als Schwarzer) hingehst und Fuck You sagst, wirst du festgenommen und bestraft. EDIT: Stimmt nicht, geht tatsächlich.

Und diejenigen, die es schade finden, das man hier nicht mit ausgestreckten rechtem Arm rumrennen darf.
Auf Zensur zu schließen, weil bestimmte Äußerungen (wie volksverhetzende Aussagen - nach dem was Deutschland sich mit und im 2. Weltkrieg geleistet hat, auch absolut unverständlich, wie kommt man nur auf die Idee dann sowas zu verbieten) gesetzlich verboten sind, und dann von politischen Gefangenen zu sprechen, ist schon sehr weit hergeholt. Aber was soll ich da mit Argumenten kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626
Goodplayer schrieb:
Wer oder was soll "Juchey" sein? Zu diesem Begriff findet man nichts, erst recht nicht in der Geschichte zur Kommunistischen Partei Chinas. Es gibt die Juche-Ideologie in Nordkorea, aber die stammt von Kim Il-sung.

Juchey war in dem Sinne wie Chappeau! gemeint. Ironisierte Ausdrucksweise darüber, dass Mao einen, vergleichsweise, sehr kleinen Einfluss auf die chinesische Kultur hatte.


Ja, die Chinesen sind sehr friedlich. Das können dir die Tibeter, Uiguren und angrenzende Länder bestätigen.

Whatabouttism. Es ging um das Thema Chinas Machtausbaus in der Pazifikregion. Ich habe darauf hingewiesen, dass das Land defacto seit über 2.000 Jahren keinen Angriffs, respektive Eroberungskrieg begonnen hat. Dementsprechend sollte man dem Land schon etwas Kredit geben, bevor man in Reportagen behauptet diese Rüsten sich für einen Angriffskrieg gegen die ganze Welt.


Wie die Regierung dort mit dem Volk und Minderheiten umgeht ist ein absolut anderes Thema und da bin ich ganz bei Dir. Das hat wie gesagt aber nichts damit zu tun, dass die Konzentration auf sich selbst und sein "Territorium" seit Jahrhunderten Grundprinzip Chinesischer Politik ist. Dies kann weder Europa, noch die Staaten für sich behaupten.

Ach so, die Amerikaner sind jetzt für den chinesischen Bürgerkrieg und den Rückzug der Kuomintang auf Taiwan verantwortlich?

Stellen wir die Frage doch mal anders herum. Sind die USA und im speziellen die CIA absolut unschuldig was die damalige Entwicklung in Taiwan und Korea betrifft?

Ich meine damit nicht die originäre Abspaltung 1914, sondern die Tatsache dass sich sämtliche von den USA unterstützten anti-kommunistische Kräfte auf Taiwan zurückgezogen hatten und das Land seitdem von den USA militärisch beschützt wird. Oder habe ich da etwas durcheinander gebracht?
Zum anderen bin ich mir ziemlich sicher, dass Du weißt dass ich auf den Status der USA als Schutzmacht Taiwans hinaus wollte.


Das Umsetzen der Resolution 85 des UN-Sicherheitsrates nennt man heute also "intervenieren"? Stalin hat bestimmt auch nur zum Spaß seine Piloten als Nordkoreaner verkleidet?

Eine Intervention ist immer eine Intervention. Die juristische Legitimation hat damit doch nichts zu tun?

Dass die Resolution die Anfeuerung des Bürgerkrieges über die CIA, das Besetzen des Südteils und Teilung des Landes in zwei Nationen beinhaltet, ist mir neu.
Aber darum geht's mir letztlich nicht. Natürlich war die Intervention aus unserer Sicht angebracht. Und auch Rückblickend richtig. Mir geht es aber darum dies alles auch mal aus der Sicht Chinas zu betrachten.



Wo findet man denn dort "unsere Kultur"?

Solange ich in Seoul Bratwurst, Hamburger, McDonalds, Burger King und Pizza Hut finde, sehe ich meinen Ansatz mal als gerechtfertigt an.


Und das gibt China das Recht, Länder in der Region als unterwürfige Kolonien zu sehen und entsprechend zu handeln (siehe Sri Lanka aktuell)?

Wieso dürfen wir Ost-Preußen als Deutsch betrachten, erwarten von den Chinesen aber, dass sie Taiwan anerkennen?
Was Du in dem Kontext mit Kolonialbetrachtung SriLankas seitens Chinas meinst, ist mir nicht ganz klar.

Hier gibt es sicherlich Themen um die Seefahrtrechte und die Tatsache, dass China dort gehörig finanziell in die Infrastruktur investiert und sich somit Einfluss sichert. Nichts, was Deutschland nicht auch in Ost-Europa oder Griechenland tut, die USA weltweit oder die EU, die Nord-Afrikas Staaten per Finanzmittel dazu bringt Menschen anderer Nationen zu inhaftieren, damit diese nicht über den Teich schwimmen. Schon mal die Info-Reportagen über die Zustände dort gesehen?
Mal ganz überspitzt, ich bin mir sehr sicher, ich wäre lieber in einem chinesischen Umerziehungslager, als in einem (mit EU-Geldern finanzierten) lybischen Asylgefängnis.

Somit lässt sich konstatieren, dass die EU als "Demokratie und Moral-Instanz eventuell besser mit ihren eigenen Bürgern umgeht, als China dies mit seinen Minderheiten tut.

Außerhalb der EU-Grenzen werden Gefängnisse finanziert, die Menschen unter unmenschlichsten Bedingungen und entgegen der UN-Menschenrechtskonvention inhaftieren. Oder kennst Du etwa einen Passus der die Inhaftierung aufgrund eines Asylgesuches erlaubt? Hm?
Und Menschen bleiben halt Menschen. Inwiefern der Umgang mit Flüchtlingen in Afrika qualitativ besser ist als der chinesische mit seinen Uiguren und Tibetern, darüber Maße ich mir kein Urteil an. Für mich ist beides widerlich.

Wenn Du auf den Hafen in Sri Lanka hinauswillst, können wir uns bitte gleichzeitig über die Besitzertümer der Griechen unterhalten, die diese durch Zwang der Troika an deutsche Unternehmen verkauft haben. Ich bin mir relativ sicher, dass da auch nen Flughafen dabei war.

Da fällt mir auch wieder ein, dass wir als demokratische Grundinstanz damals nicht gewählte Vetreter, ohne jegliche demokratische Legitimation, nach Griechenland geschickt haben um vor Ort, in einem fremden Land, unter anderem die zwischen den Verbänden ausgehandelten lokalen Tarifverträge zu beseitigen.
Inwiefern das alles moralisch besser als die Einflussnahme Chinas auf Sri-Lankas ist, mag jeder für sich beurteilen.

https://web.archive.org/web/2015022...00/macht-ohne-kontrolle-die-troika?autoplay=1


Diese meist von Putin-Verstehern verbreitete Lüge wird nicht wahrer, je öfter man sie teilt:

Russland
Gorbatschow sieht in Nato-Osterweiterung keinen Wortbruch

9. November 2014
https://www.zeit.de/politik/ausland/2014-11/nato-osterweiterung-gorbatschow

Ich bin kein Putin-Versteher und unterstütze keine Autokratien. Das hindert mich aber nicht daran, Sachen mal ohne die Berücksichtigung eigener Interessenlagen zu beurteilen und damit zu versuchen, ein halbwegs objektives Bild zu bekommen.

Natürlich kenne ich die Gorbatschow Aussage. Ebenso wie die Aussagen der damaligen sowjetischen Verhandlungsführer, die eben gegenteiliges behaupten. Dir ist sicherlich auch bekannt, dass wir Gorbi als Helden sehen und die Russen genau deshalb als einen Verräter?

Die Wahrheit darüber, was wirklich Gegenstand der Verhandlungen in 90ern waren, werden wir wohl nie erfahren. Interessanter Nebenfakt ist aber, dass nicht Russland oder die USA die Wiedervereinigung verhindert hätten, sondern vielmehr Frankreich und Groß-Britannien. Letztere ironischer Weise weil sie um ihren Einfluss in der EWG / EU fürchteten. Ironie der Geschichte..

Was man aber offiziell festhalten kann dazu ist die Nato-Russland Grundakte:

Infolge der Krise in der Ostukraine forderten Polen und die baltischen Staaten Estland, Lettland und Litauen eine größere und vor allem dauerhafte Präsenz von NATO-Truppen in ihren Staaten. Diese Forderung berührt die 1997 verabschiedete NATO-Russland-Grundakte. In diesem als Absichtserklärung verstandenen Dokument heißt es, dass das NATO-Bündnis in dem gegenwärtigen und vorhersehbaren Sicherheitsumfeld seine kollektive Verteidigung und andere Aufgaben eher dadurch wahrnimmt, dass es die erforderliche Interoperabilität, Integration und Fähigkeit zur Verstärkung gewährleistet, als dass es zusätzlich substantielle Kampftruppen dauerhaft stationiert. Aus diesem Grunde drängte die Bundesrepublik Deutschland auf die Feststellung, dass die im Zuge der Ukraine-Krise vereinbarten Maßnahmen im Einklang mit der Grundakte stehen.

Was im Grunde bedeutet, keine dauerhaften Kräfte an der Grenze Russlands. Das ist auch völlig okay so, wir wollen auch keine russischen Kräfte in Polen oder die Amerikaner keine kommuistischen Kräfte in Mexico oder Venezuela. Dafür kämpften sie auch sehr intensiv in den letzten Jahrzenten.

Objektiv muss man aber festhalten, dass die Truppen im Baltikum moralisch nicht so ganz 100%ig einwandfrei sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reglohln
NobodysFool schrieb:
Das war ein Abseits. Ich halte jetzt mal zugute, dass Du wahrscheinlich nicht alt genug bist. Aber das ist nicht irgendein Bild, von irgendeinem Chinesen, der vor irgendeinem Panzer steht.

Das war damals: Tian’anmen-Massaker (speziell zu dem Bild auch der letzte Absatz unter "Niederschlagung", und erst dann kann man erst richtig verstehen, was das Bild eigentlich da zeigt.)

Ist es nicht. Wären es "die Chinesen", dann sehe China heute nicht so aus wie es aussieht. Eigentlich ganz logisch.
 
In der BRD ist die Zensur doch kaum anders, solange es mit der Links-Bunten Systemdoktrin im Einklang ist. Bei allem anderen muss man seinen Job Riskieren oder wird Medial kaputt gemacht, ist Reichsbürger oder Nazi oder sonstwas, Hauptsache Rufschädigen und Mundtod machen... und wo die halbe Regierung und Behörden aus Ex-DDR'lern oder IM's besteht, mit IM-Erika "Merkel" oben an der Spitze!

Die hätten bei mir allesamt schon 1990 öffentliches Berufsverbot bekommen, also keine Politik, Verwaltung, Schule-Lehrkraft, alles was quasi mit öffentlich und Staatsorganen zu tun hat.

Aber wenn es allgemein so weiter geht in Europa und vorallem wenn Macron kippt, wird es zu einem Flächenbrand kommen, nur der deutsche wird bis zuletzt auf der Couch sitzen, sein Bier trinken und sich die Spiele reinziehen.

Es gibt auch keine Alternative innerhalb der Spielregeln nach unantastbarer Vereinsarbeit, wo die Politiker für Fehlentscheidungen oder offenkundiger Korruption nicht zur Rechenschaft gezogen werden können.

Die Justiz ist auch nur noch ein Witz, befangen/voreingenommen, weisungsgebundene fertige politisch korrekte Scheinurteile, sieht man schon bei der Rundfunkdebatte oder wo jeder illegale Messerstecher-Vergewaltiger-Pseudoflüchtling eine arme Traumatisierte Kindheit hatte und Bewährung bekommt.
Oder riesige Mafiöse Clanfamilien hochgradige Kriminelle Vereinigungen sind, wo jeder 2. auch noch illegal hier ist mit 5 Identitäten.

Aber welche die Böller werfen oder ein Luftgewehr gefunden wird, das ist dann ein Putschversuch oder schwerer Landfriedensbruch mit 5 Jahren aufwärts Knast.

Dieses System zerfleischt sich selbst und ich freue mich darauf, wenn es endlich zusammenbricht, so wie die DDR ende der 80er Jahre, weil die Menschen einfach die schnauze randvoll hatten "mehr als Oberkante Unterkiefer" aber dann bekanntermaßen auch wieder nur verarscht wurden.

Und ja es passt zum Thema ansonsten Aquaboarding...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Würfelbecher
@Retro-3dfx-User Diktatormodus, Anarchiemodus oder Faschistenmodus? Zumindest extrem realitätsfern.
Zensur. BRD (GmbH?), IM Merkel.
Trink mal weniger von dem Zeug, das tut dir nicht gut. Oder mehr unter freiem Himmel spazieren, damit dich die staatfinanzierten Chemikalien aus der Luft mehr auf Spur bringen.
Außerdem fehlt in deiner Auflistung noch, dass hinter dem korrupten Machtapparat eine geheime Verbindung sitzt, die mittels Meinungsmanipulation und Börsengeschäften die Welt nach ihrer Vorstellung gestaltet.
Und man als kleiner Bürger nicht mal mehr was sagen darf, gegen Flüchtlinge (wie Schmarozerbande oder Asyltourist). Armes Deutschland, danke Merkel. Sowieso alles von USA gesteuert ist, es keinen Friedensvertrag gibt, Deutschland in seinen Grenzen von 33 weiterexistiert, der Kaiser nicht abgesetzt ist, Aliens unter uns sind, ...
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler korrigiert)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626
SIR_Thomas_TMC schrieb:
@Retro-3dfx-User Diktatormodus, Anarchiemodus oder Faschistenmodus? Zumindest extrem realitätsfern.
Zensur. BRD (GmbH?), IM Merkel.
Trink mal weniger von dem Zeug, das tut dir nicht gut. Oder mehr unter freiem Himmel spazieren, damit dich die staatfinazierten Cheikalien aus der Luft mehr auf Spur bringen.
Außerdem fehlt in deiner Auflistung noch, dass hinter dem korrupten Machtapparat eine geheime Verbindung sitzt, die mittels Meinungsmanipulation und Börsengeschäften die Welt nach ihren Vorstellung gestaltet.
Und man als kleiner Bürger nicht mal mehr was sagen darf, gegen Flüchtlinge (wie Schmarozerbande oder Asyltourist). Armes Deutschland, danke Merkel. Sowieso alles von USA gesteuert, es keinen Friedensvertrag gibt, Deutschland in seinen Grenzen von 33 weiterexistiert, der Kaiser nicht abgesetzt ist, Aliens unter uns sind, ...

Geh ich nicht weiter drauf ein, denk dir doch einfach dein teil und steck mich in eine Schublade oder mehrere die Passen...

Ich bekunde hier nur meine persönliche Meinung und so wie ich es halt betrachte und das hab ich oben in Kurzform relativ alles zusammengepackt, da kann sich jeder was rauspicken und drüber nachdenken!

PS und ich muss mich auch nicht mit jeden Quark bis ins Kleinste Detail beschäftigen oder Jurist sein, für mich kann Gesetz XY oder handhabe auch einfach abartig sein und ich lehne es ab, diese Freiheiten und ansichten nehme ICH mir raus, wie ICH es für richtig halte!
 
Zuletzt bearbeitet:
SIR_Thomas_TMC schrieb:
OMG auch in den USA gibt es Zensur.

Nein gibt es nicht. Ganz im Gegenteil, nur in den USA gibt es echte Redefreiheit mit nur sehr sehr hohen Hürden. Siehe:

https://en.wikipedia.org/wiki/United_States_free_speech_exceptions

SIR_Thomas_TMC schrieb:
Wenn du z.B. zu nem Polizisten (am besten als Schwarzer) hingehst und Fuck You sagst, wirst du festgenommen und bestraft.

Nein wirst du nicht. Du wirst evtl. festgehalten (nicht festgenommen!) und es wird geklärt was abgeht.

Es kann natürlich ein Gesetz eines Bundeslandes geben das dies so vorschreibt aber dass würde spätesten vor einem federal court raus gehauen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crowbar und SIR_Thomas_TMC
@Cool Master
Thx, hab ich mir nicht vorstellen können (nicht mal in Betracht gezogen). Thx. Wieder was gelernt.
Und oben korrigiert.
Ergänzung ()

Retro-3dfx-User schrieb:
Ich bekunde hier nur meine persönliche Meinung und so wie ich es halt betrachte und das hab ich oben in Kurzform relativ alles zusammengepackt, da kann sich jeder was rauspicken und drüber nachdenken!
Retro-3dfx-User schrieb:
diese Freiheiten und ansichten nehme ICH mir raus, wie ICH es für richtig halte!
Ist dein gutes Recht (--> Zensur?).
Ich darf dir halt widersprechen (z.B. mit der ironischen Überspitzung deiner Aussagen, allzu viel Ironie hat es leider da gar nicht gebraucht :().
Sehe auch inhaltlich nur Scheinargumente für deine Extrempositionen. Einzelne Punkte kann man sicher auch objektiv sowohl an der Justiz also auch am politischen System kritisieren, aber was du da auffährst, hat so gar nichts mit der Realität zu tun und ist agrumentativ einfach schwach aufgestellt. Wie gesagt, darfst du, ich aber auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
SIR_Thomas_TMC schrieb:
Ist dein gutes Recht (--> Zensur?).
Ich darf dir halt widersprechen (z.B. mit der ironischen Überspitzung deiner Aussagen, allzu viel Ironie hat es leider da gar nicht gebraucht :().
Sehe auch inhaltlich nur Scheinargumente für deine Extrempositionen. Einzelne Punkte kann man sicher auch objektiv sowohl an der Justiz also auch am politischen System kritisieren, aber was du da auffährst, hat so gar nichts mit der Realität zu tun und ist agrumentativ einfach schwach aufgestellt. Wie gesagt, darfst du, ich aber auch.

Ich selbst habe absichtlich das ganze überspitzt formuliert, es steckt dennoch genug Realität darin, der Rest sind eben Ansichten und Betrachtungsweisen.

Das steht jedem frei und ich bin auch für totale Meinungsfreiheit, da passt immer gut Art. 19 der UN Menschenrechtskonvention von 1948 dazu http://www.un.org/depts/german/menschenrechte/aemr.pdf

Ich bin auch der Meinung das man offenkundig Demokratiefeindliche und Korrupte Elemente ansprechen sollte, Merkel sowieso oder aktuell von der Leyen um Beispiele zu nennen und für mich gehören die auch alle in den tiefsten dreckigsten und dunkelsten Kerker, den man finden kann, aber gegen Guillotine etc. hätte ich bei solchen gestalten auch nichts.

Eigentlich ist die ganze Regierung gegenüber dem Volke einfach nur korrupt sowie Lügen und erzählen einen das Blaue vom Himmel bis sich die Balken biegen.

Denn auch solche Äußerungen beinhaltet echte Meinungsfreiheit aus meiner Sicht und zwar straffrei.
 
Retro-3dfx-User schrieb:
Denn auch solche Äußerungen beinhaltet echte Meinungsfreiheit aus meiner Sicht und zwar straffrei.
Wahrscheinlich (ggf. als unwahre Tatsachenbehauptung von der jeweiligen Person anfechtbar und zivilrechtlich zu belangen), aber halt auch beängstigendes Aggressionspotential und teilweise auch Realitätsentrückung. Aber ich will jetzt gar nicht nach Belegen für deine Behauptungen fragen, da erwarte ich ähnliche Argumente wie die schon gelieferten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
@SIR_Thomas_TMC hast du schön formuliert... ich belege nichts mehr mit Quellen, wir haben doch schließlich ein freies Internet und "unabhängige, vorbehaltlose" Medien! ;)

Nur keine entsprechende Justiz, die dagegen was tun kann oder darf.
 
Retro-3dfx-User schrieb:
In der BRD ist die Zensur doch kaum anders, solange es mit der Links-Bunten Systemdoktrin im Einklang ist.

Das Ding heißt Grundgesetz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE und Sun_set_1
Retro-3dfx-User schrieb:
Nur keine entsprechende Justiz, die dagegen was tun kann oder darf.

Merkwürdig. Als ich das letzte Mal nachgesehen habe, gab es jede Menge offene Klagen gegen die Bundesregierung.

Denen auch immer mal wieder statt gegeben wird. Ebenso bestand die Möglichkeit die Bundesregierung vor jedem deutschen Gericht zu beklagen.

Ansonsten nenne mir doch mal ein Urteil welches klar gegen die geltende Gesetzeslage verstoßen hat.
Achso, und mit geltende Gesetze meine ich solche, ab 1945.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC, Mort626 und psYcho-edgE
Sun_set_1 schrieb:
Welches von beiden die objektiv bessere Herangehensweise ist, kann niemand der beiden Gesellschaften objektiv beurteilen.

Das lässt tief blicken, dass so ein Diktatur-weiß-waschen-Gerede und Auch-Folterknechte-verdienen-unsere-Liebe-Relativismus auch noch 26 Likes bekommt.

Wenn Diktaturen wie China, Russland und die meisten Länder des nahen Ostens die geschichtlich wichtigste Erfindung seit der Erfindung des Ackerbaus - INDIVIDUELLE FREIHEIT - tatsächlich wieder auslöschen sollten, dann deswegen:
Weil die müden Europäer verlernt haben, das zu schätzen und zu verteidigen, wofür Millionen Menschen sterben mussten.

Freiheit.
 
Der sogenannte rein weiße Westen ist genauso eine Diktatur und zwar des Kapitals, der Industrie und Lobbys und dient nur den Interessen des Cashflows!

Und die angebliche Freiheit, die du aber nur ausleben kannst, wenn du eben Kapital hast.

Es gibt auf Erden nicht einen Staat der sich überhaupt Demokratie nennen darf, weder die USA noch die Schweiz, weil dies grundsätzlich nur ein Trugbild ist und irgendwas immer aufgezwungen wird.

Jeder interpretiert Freiheit oder Demokratie nämlich auch völlig selbstständig und somit könnte man es niemals allen recht machen.

Man wird geboren und schon Indoktriniert oder programmiert, was richtig und falsch ist, selber zu einer Erkenntnis kommen ist garnicht gewollt...
 
Goodplayer schrieb:
Ah, ein Haverbeck-Versteher. Kannst sie ja mal besuchen, dann könnt ihr euch über Holocaustleugnung als "politische Meinung" unterhalten.

Sorry, aber über solche Themen würde ich mich niemals in einem Land unterhalten, das selbst Menschen jüdischer Abstammung versucht mit seinen speziellen Strafgesetzen gegen die Opposition seiner Regierung (§ 130 StGB und Co.) zu Kriminellen zu erklären:

Ein fatales Vorwort zu einem fatalen Buch: Noam Chomsky und die Realität der Gaskammern
https://www.zeit.de/1981/04/noam-chomsky-und-die-realitaet-der-gaskammern

In dem Artikel kann man unmittelbar miterleben, wie die deutsche Propagandapresse aus einem eindeutig dem linken Spektrum zuzuordnenden US-amerkanischer Linguistik-Professor mit jüdischen Wurzeln, welcher die grunddemokratische Meinungsäußerungsfreiheit zu verteidigen versucht wie ich es tue, versucht ,,nach deutschem Recht`` einen Kriminellen zu machen um ihn zum Schweigen zu bringen.

Wenn ich in Deutschland zu Besuch bin halte ich daher schön meinen Mund, wie ich das auch tue, wenn ich in China zu Besuch bin.

Über nicht demokratische Regierungen richtet irgendwann das eigene Volk oder die Weltgemeinschaft und die Geschichte. Da brauche ich nicht meine kostbare Lebenszeit im Knast zu verbringen, weil ich so dumm war in einem unterdrückten Land demokratische Werte zu propagieren.

Ich bin kein dummer Aktivist der vor lauter Herumschreien vergisst zu denken und deshalb im Knast landet ohne etwas verändert zu haben. Ich will in Deutschland gar nichts verändern, denn ich muss dort nicht leben und es ist ein schönes Beispiel für eine Scheindemokratie wann immer ich in einer Diskussion ein solches Beispiel brauche.

Ich bin zudem kein Haverbeck-Versteher. Ehrlich gesagt habe ich, soweit ich weiß, noch nie einen Satz gehört oder gelesen der von Frau Haverbeck stammte und kenne deren Argumente daher gar nicht. Ich habe nach einem Beispiel für politische Gefangene in Deutschland für eine Diskussion gesucht und ihr Fall passte in das Schema.

Ich bin aber ein Demokratie-Versteher, denn zur Funktionsweise einer Demokratie weiß ich erheblich mehr als über Frau Haverbeck und deren Sicht auf die deutsche Geschichte.
 
Ist schon beeindruckend wie ihr es schafft fast jedes Thema in Richtung Holocaust, Nazi, und die "zensierte Bundesrepublik" zu drehen. Applaus!
Vielleicht ist es einfacher in Zukunft nur die Topic Beiträge zu melden, wir müssen dann weniger zensieren sichten. ;D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Retro-3dfx-User schrieb:
Der sogenannte rein weiße Westen ist genauso eine Diktatur und zwar des Kapitals, der Industrie und Lobbys und dient nur den Interessen des Cashflows!
Schade, über den Teil könnte man ja noch diskutieren, also Diktatur des Kapitals, aber zusammen mit dem Rest im Beitrag wird es halt wieder Gefasel.

Und @cliscan Ich hab den Eindruck dass es diese Paragraphen immer noch gibt, weil sonst Leute wie du noch viel klarer das ausdrücken würden, was du unterschwellig sagst. Und da meine ich nicht das Kritik am Handeln von Israel nicht erlaubt wäre, da gibt es genug was man aussetzen kann und auch aussprechen darf.

Also, nochmal, ausgehend vom Thema, Zensur, da sind die Argumente hinsichtlich Zensur in D einfach lächerlich. Erst recht die abstruse Vorstellung in D wäre man nicht frei oder D sei eine Diktatur. Das ist Geschwätz.
 
Zurück
Oben