C
CM_Timur
Gast
Guten Abend liebe CB gemeinde,
dies ist mein erster forum post daher entschuldigt etwaige fehler
nun zum eigentlichen Thema:
ich habe mir sozusagen als weihnachtsgeschenk einen i7-4770k und ein ASUS RoG Maximus VI Hero bestellt. nachdem ich die komponenten ausgepackt hatte und die CPU auf dem mainboard installieren wollte, musste ich feststellen, dass die cpu nicht passte. daraufhin schaute ich auf die prozessorbeschreibung auf dem heatspreader und konnte die modelnummer i7-860 lesen. also habe ich obwohl ich einen i7-4770k bestellt und bezahlt habe einen alten i7-860 bekommen dazu ist dieser noch benutzt was man an abnutzungsspuren am heatspreader festellen konnte . auf der verpackung steht i7-4770k und das tesa-band auf dem intel-factory stand war bis zum heutigen tag auch nicht geöffnet worden.
den prozessor habe ich bei conrad electronics bestellt, das mainboard bei amazon. meine frage ist, ob ich anspruch auf garantie habe bzw. ob conrad den prozessor austauschen wird oder nicht?
Frohe Weihnachten,
MfG Timur
dies ist mein erster forum post daher entschuldigt etwaige fehler
nun zum eigentlichen Thema:
ich habe mir sozusagen als weihnachtsgeschenk einen i7-4770k und ein ASUS RoG Maximus VI Hero bestellt. nachdem ich die komponenten ausgepackt hatte und die CPU auf dem mainboard installieren wollte, musste ich feststellen, dass die cpu nicht passte. daraufhin schaute ich auf die prozessorbeschreibung auf dem heatspreader und konnte die modelnummer i7-860 lesen. also habe ich obwohl ich einen i7-4770k bestellt und bezahlt habe einen alten i7-860 bekommen dazu ist dieser noch benutzt was man an abnutzungsspuren am heatspreader festellen konnte . auf der verpackung steht i7-4770k und das tesa-band auf dem intel-factory stand war bis zum heutigen tag auch nicht geöffnet worden.
den prozessor habe ich bei conrad electronics bestellt, das mainboard bei amazon. meine frage ist, ob ich anspruch auf garantie habe bzw. ob conrad den prozessor austauschen wird oder nicht?
Frohe Weihnachten,
MfG Timur