Wurde mir der richtige CPU geliefert ?

Was das denn heißen? Wenn ich eine CPU mit einem bestimmten Stepping kaufe, muss ich mir nicht erst auf der Verpackung anschauen ob das Stepping wirklich stimmt. Einbauen und per Software nachschauen. Wenn der Händler nicht auf die richtige Beschreibung achtet, ist das wohl sein Problem und ein Rückgabegrund.
Hat mit zerfledderter Ware oder rabiatem Verhalten nichts zu tun. Oder baut ihr CPUs ohne WLP ein???
Die Zeiten zerbröckelter Dies sind dank Heatspreader ja zum Glück vorbei.

Ich hätte aber noch eine andere Frage.
Mein E6600er läuft ja jetzt in meinem System noch und ist auf 3GHz getaktet.
Muss ich noch voher was einstellen/zurückstellen bevor ich meinen Q9550 einbaue oder macht der das Selber?

würde nen cmos reset machen bzw. einfach im bios die defaults laden. evtl danach noch das bios updaten.

Ein Bios-Reset würde ich auch empfehlen, eventuell sogar eine Windows-Neuinstallation.

Ein Cmos-reset kam mir auch in den Sinn, aber warum Win Xp wieder neu Install?
Wegen den Progammen usw. oder warum?

manchmal wird nach einem prozessor upgrade die cpu nicht richtig erkannt im windows , zb in deinem fal auf nen quad und trotzdem nur 2 kerne. in so einem fall lohnt sich dann ne fixe neuinstallation.

Es werden sogar sehr oft nur zwei Kerne erkannt, aber einfach mal im Gerätemanager deinstallieren und dann passt die Sache nach dem nächsten Neustart, nur in wenigen Fällen muss man Win. neu installieren, deshalb würde ich es erstmal testen.

Aber Biosreset kann ich auch nur empfehlen.

Commander Alex schrieb:
Es werden sogar sehr oft nur zwei Kerne erkannt, aber einfach mal im Gerätemanager deinstallieren und dann passt die Sache nach dem nächsten Neustart, nur in wenigen Fällen muss man Win. neu installieren, deshalb würde ich es erstmal testen.

Aber Biosreset kann ich auch nur empfehlen.

Ein Biosreset mache ich, aber was soll ich beim Gerätemanager deinstallieren ?
Die CPU oder was?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (bilder bitte in zukunft nur mindestens vier mal so groß direkt einbinden! o0 </ironie>)
Also ich würde das so machen (hoffe der schritte stimmen sonst verbessern)

1.
Ein Bios Reset machen
2.Im Gerätemanager den E6600er Deinstallieren.
3.Pc runterfahren
4.CPU Weckseln (Lüfter ab usw.)
5.Leitpaste drauf
6.Lüfter drauf
7.Hochfahren lassen und gucken ob der Q9550 richtig erkannt wurde.

Stimmt der Ablauf so oder hab ich was vergessen ?

Dann mach ich das so.
Danke nochmal euch allen und sorry wenn ich so oft was fragen musste:freak:

und haste jetzt dein E0 oder C1:D ?

Ich gebe noch bescheid, bin leider erkrankt und muss leider Tag für Tag den Q9550 aufm Tisch stehen sehen
:heul:
Ergänzung ()

Hi,
ich konnte mir das nicht angucken.
Hab ihn eingebaut und das sagt bestimmt alles.

Zuletzt bearbeitet: (.)
jup und auf meiner G19 sieht das sehr lustig aus.

Bekomm ich noch erklärt warum es sooooo wichtig ist einen E0 zu haben statt einen C1? :confused_alt: :watt:

Zurück
Oben