Wie viele und welche Headsets hast du denn bitte besessen? Ich gebe ja auch gerne viel Geld für Technik aus, aber das habe ich noch nicht geschafft. Um auf einen solchen Betrag zu kommen, musst du ja jedes mal relativ teure Headsets gekauft haben. Und wenn du diese regelmäßig nach kürzester Zeit aufgearbeitet hast, dann würde ich mal den Fehler auch bei mir selbst suchen.The_Jensie schrieb:Ich habe in meinem Leben schon sicher über 1300€ für Gamerschrottheadsets ausgegeben. Hätte ich jemanden gehabt der mich wartnt, wäre ich froh gewesen. Für die 1300€ wäre unterm Strich nämlich echtes High-End drin. Also sowas wie der Sennheiser HD 800 oder Beyerdynamic T1.
Mal im ernst: Wenn du dir "Schrott" gekauft hast, dann hast du einfach Pech gehabt. Andere haben wohl ein glücklicheres Händchen bei der Auswahl der Produkte und in der Handhabung. Von daher ist deine Pauschalisierung was Schrott ist, nicht wirklich angebracht.
Ich persönlich besitze Headsets in verschiedenen Preiskategorien, sowie Kopfhörer (da verschiedene Wohnsitze) und habe mir kürzlich Lautsprecher gekauft, bei denen einer alleine deine Gesamtausgaben für Headsets nochmals übersteigt. Von daher habe relativ gute Vergleichsmöglichkeiten und Referenzen. Und jedes Produkt hat seine Vor- und Nachteile bzw. seine Daseinsberechtigung. Deswegen verstehe ich deine einseitige Haltung in einem Beratungsthread nicht. Schließlich geht es in erster Linie um die Bedürfnisse Fragenden und nicht um deine...