BeQuiet 12VHPWR - Sinn des zweiten Kabels?

BDifferent

Cadet 1st Year
Hallo,
ich habe seit kurzem eine Gainward Phoenix 4070 Ti Super und habe diese über den bequiet 12VHPWR-Adapter an mein Dark Power Pro 11 angeschlossen.
Alles funktioniert wunderbar :-) .
Nur war in dem Kartönchen mit dem Adapter noch ein zweites, zweiadriges Kabel dabei. Es ist ein Y-Kabel. Eine Seite hat 4 runde Buchsen nebeneinander, von denen aber nur 1,2 und 4 benutzt werden, 3 ist "blind", auf der anderen Seite ist zum einen das Invertierte des 1,2,4-Steckers, also 3 nackte Metallstecker auf Position 1,2,4, gewissermaßen. Der zweite Arm des Y ist ein flacher Anschluss mit 3 Buchsen, so einer wie das HDD-Front-Panel-Kabel, mit dem man Mainoard mit PC-Gehäuse verbindet; hier sind zwei Buchsen des Steckers mit den beiden Adern belegt.

Zu diesem Kabel finde ich nichts im Netz. Bei bequiet nicht. Meine Grafikkarte hat sogar eine Buchse für dieses Kabel, aber es gibt von Gainward leider kein Handbuch, darum habe ich dort auch nichts dazu gefunden.

Darum die Frage: Wie und warum sollte ich dieses Kabel anschließen? :-) Wofür ist es gut?

Danke schonmal :-)

Hier das Bild. Sieht aber sehr nach ARGB aus, jetzt wo das Stichwort fiel und ich danach suchen konnte.

Und jetzt scheint es eher logisch, dass es bei der GraKa dabei war (hab beides zusammen bestellt). Ich könnte aber schwören, dass es in dem bequiet-Karton war. Lässt sich jetzt nicht mehr klären im Nachhinein.

Sorry for the noise :-)

Anhänge

• kabel.jpg
    kabel.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben