BeQuiet 500W NT für Zotac 1080 Ti Amp Extreme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

th3o

Admiral
Hallo Leute,

mein System: 16GB Ram, 2x 250GB SSD, i7 6700 und im Moment noch eine Founders Edition 1080.
Ich kann relativ "günstig" an diese Monster 1080 Ti (von der Größe her) von Zotac rankommen und denke auch dass ich sie kaufen werde. Nur: Ist das Netzteil ausreichend wenn ich die Karte selber auch noch etwas übertakten wollen würde zB? Oder wäre ich da besser bedient mit 600W? Dachte an dieses Teil hier https://www.amazon.de/Quiet-Power-N...8&qid=1532074517&sr=1-1&keywords=bequiet+600w
Habt ihr sonst Empfehlungen oder Meinungen?

Deutlich besser geeignet wäre ein Straight Power 11 550W. Kostet auch kaum mehr.

System Power 8 500W habe ich aktuell.

Da würde ich ein neues nehmen.
System Power mit ner 1080TI ist eher ... nah.

Wie Precide schon sagt ist da nen Straight Power 11 wesentlich besser

Alles klar, dann mache ich das mal :)

Wenn Du Geld verschwenden möchtest, kauf Dir ein neues Nertzteil.
Ansonsten probiers einfach mal aus ob es funktioniert. Das Teil braucht höchstens ca. 280 Watt. Da bleibt genug übrig für die restlichen Komponenten.

Falls es doch zu Reboots kommen sollte (was ich zu 99% ausschließen würde), kannst das Netzteil immer noch tauschen. Das System Power ist zwar nicht mehr das aktuellete Netzteil, hat aber ansonsten gute Daten bei Restwelligkeit und Schutzschaltungen etc. Es gibt meienr Meinung nach keinen Grund zum Tausch. Dass hier im Forum die Netzteilmafia Anklang findet fällt mir schon längere Zeit auf. Das ist an Ressourcenverschwendung nicht mehr zu überbieten.

Arschgaul schrieb:
Wenn Du Geld verschwenden möchtest, kauf Dir ein neues Nertzteil.
Ansonsten probiers einfach mal aus ob es funktioniert. Das Teil braucht höchstens ca. 280 Watt. Da bleibt genug übrig für die restlichen Komponenten.

Das klingt auch nach einer vernünftigen Lösung. Wenn irgendwas komisch wirken sollte kann ich ja immernoch schnell eines nachkaufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben