bequiet dark base pro 900 rev2 wasserkühlung

bywizard

Lieutenant
Guten Tag liebes Forum!

Ich habe heute meine alten pc teile in ein neues gehäuse gebaut und zwar in das be quiet dark base pro 900 rev2 jedoch gibt es probleme mit der wasserkühlung (corsair h100i platinum) welche sich nur so einbauen lässt:
WhatsApp Image 2019-12-29 at 17.57.55.jpeg

und dann muss ich eben das obere teil wieder dran machen
WhatsApp Image 2019-12-29 at 18.12.14.jpeg

jedoch habe ich festgestellt dass dann sehr hohe temperaturen entstehen und mich darauf schliessen lässt dass einfach keine frisch luft so richtig gut dazu kommt und habe es nun offen wie im ersten bild.
ist das überhaupt so richtig eingebaut und wenn ja ist es normal, dass wann man draufgreift, es glühend heisst ist?

LG

Das Gehäuse ist, was die Wärmeentwicklung und den Luftstrom angeht, einfach Mist. Warum kann die WaKü nicht an die Front?.

weil dort mein cd laufwerk hängt
was würdest du für ein gehäuse mit gutem luftstrohm empfehlen?

Für Wasserkühlung ist das Gehäuse wirklich nicht gut geeignet. Das "Ding" ist auf Silent getrimmt. Das geht zu Lasten des Airflow und damit der Temperatur. Ansonsten ein sehr edles Gehäuse.

• Gefällt mir
Reaktionen: dB150
Probiere, ob es deutlich mehr bringt, es vorn zu verbauen und wenn es dir was taugt, kannste ein ext. Laufwerk nutzen.

das problem ist ja, dass ich sehr viele festplatten eingebaut hab und das vorne auch nicht möglich ist
was ich bräuchte wäre ein sehr grosses gehäuse was vorne eine glassscheibe hat und einen guten airflow hat.

aber ist es überhaupt so richtig wie ich die wakü eingebaut hab?

Durch eine Glasscheibe kommt auch keine Luft.
Lüfter umdrehen wäre noch meine Idee. Oder/und: Bohr dir Löcher in den Deckel. Vorher unter der Bohrfläche stabilisieren und dann die Löcher entgraten, dann siehts auch recht io aus. Viel Glück.

Richtig? Die Einen sagen so, die Anderen so. Wenn es der Platz hergibt, bau ihn drunter und schau obs was bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben