BeQuiet DARK POWER 12 850W ATX 80PLUS® Titanium Lüfter Defekt ? (Audio Aufnahme)

So, kleine update

Hab jetzt ein Drittes Netzteil hier und was soll ich sagen, ??!! Hört am besten selbst

1. Netzteil

2. Netzteil

3. Netzteil <--- Heute angekommen

Es ist ein Trauerspeil, als Bonus bekommt man bei diesem Netzteil noch ein fiepen dazu.

Spulenfiepen? Leider hört man das nicht so deutlich in der Aufnahme wie in echt.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wahrnehmung & hören sind relativ. U.a. wegen möglicher Nebengeräusche (AC, offenes Fenster). Kenne alles zur Genüge selbst. Diejenigen in totaler Raumstille und Supergehör könnten nahezu alles reklamieren. Solche Reklamationen machen weltweit geschätzt vielleicht 0,01% aus. Also, warum sollte BQ dieser schwindenden Minderheit groß Aufmerksamkeit schenken ?
BQ muß verkaufen /unbedingt Geld verdienen. Selbst hatte ich jüngst ein BQ/E9/400W und war von der Unhörbarkeit extrem begeistert. Hielt 24/7 aber nur rd 5J (dann pängpuff) und hatte seine Schuldigkeit quasi getan (ca € 65,-/neu), insbesondere weil 100% unhörbar.

Nun habe ich ein nagelneues semipassive Seasonic 550W mit 10J Garantie und höre weiterhin NULL/Lüfter AUS (läuft 99% im idle/24/7). Sollte dieses Seasonic z.B. im Jahr 9 „pängpuff“ machen, bekäme ich Ersatz. Mehr geht nicht. Beim BQ lief der Lüfter immerhin permanent rd 5J (habe immer mal wieder kontrolliert, weil unhörbar), beim SS ist der Lüfter immer AUSgestellt. Bin durchaus gespannt, denn eine handfühlsame Wärmeentwicklung gibt es schon (insbesondere im letzten Sommer).

Zurück
Oben