Hallo liebe Mitglieder,
Ich bräuchte bitte eure Hilfe.
Ich habe mir heute ein neues Bequiet Dark Power 13 Netzteil zugelegt. Ich hatte vorher ein bequiet PowerZone Netzteil.
Da ich eine MSI Rtx 3080 suprim mit 3x8pin Anschlüssen besitze, hatte ich an meinem alten Netzteil an jedem PCIe Anschluss ein Kabel. Also jeweils immer 1x8pin.
Bei dem neuen Netzteil sind aber nur noch 2 Anschlüsse für 1x8pin vorhanden. Der dritte Anschluss, beinhaltet schon Pcie 5, welcher ja auch von der Größe her anders ist.
Nun mache ich mir Gedanken, wie ich am besten meine Grafikkarte an mein neues Netzteil anschließe.
Im Moment habe ich es Folgendermaßen verbaut:
Pcie12v3 habe ich 1x8pin Stecker
Pcie 12v4 habe ich 2x8pin Stecker (y Kabel) was im Lieferumfang dabei war.
Ich hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.
Teilt mir gerne mit, falls weitere Infos benötigt werden.
LG
Ich bräuchte bitte eure Hilfe.
Ich habe mir heute ein neues Bequiet Dark Power 13 Netzteil zugelegt. Ich hatte vorher ein bequiet PowerZone Netzteil.
Da ich eine MSI Rtx 3080 suprim mit 3x8pin Anschlüssen besitze, hatte ich an meinem alten Netzteil an jedem PCIe Anschluss ein Kabel. Also jeweils immer 1x8pin.
Bei dem neuen Netzteil sind aber nur noch 2 Anschlüsse für 1x8pin vorhanden. Der dritte Anschluss, beinhaltet schon Pcie 5, welcher ja auch von der Größe her anders ist.
Nun mache ich mir Gedanken, wie ich am besten meine Grafikkarte an mein neues Netzteil anschließe.
Im Moment habe ich es Folgendermaßen verbaut:
Pcie12v3 habe ich 1x8pin Stecker
Pcie 12v4 habe ich 2x8pin Stecker (y Kabel) was im Lieferumfang dabei war.
Ich hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.
Teilt mir gerne mit, falls weitere Infos benötigt werden.
LG