Bequiet Dark Power Pro 10 550W relativ laut

Die Sache ist ja die: Ich habe ein gedämmtes Gehäuse. Und bis auf das normale Rattern war die nicht zu hören.... Aber seit dem Einbau vom Netzteil? Das Ding fiept und brummt relativ laut. Ich sichere da die Daten ab und dann geht die Platte mal ab. Hoffentlich war es das.

Und beim Corsair 600Q sitzt meine Platte eben genau unter dem Netzteil in einem dafür vorgesehenen Rahmen.

Zuletzt bearbeitet:
Die rattern nicht nur, die rauschen auch! Selbst wenn man das Brummen wegbekommt. Man glaubt dann oft, das leise rauschen käme von Lüftern, aber es ist die Festplatte.
Ne 5400 rpm ist schon deutlich angenehmer als ne normale 7200, wen mans wirklich leise haben will.

So, Platte ist raus und es ist lautlos. Unglaublich aber wahr! Das Netzteil ist absolut in Ordnung, mein Rechner ist jetzt nicht mehr zu hören. Selbst bei geschlossenen ( und schallisolierten ) Fenstern ist absolut gar nichts wahrnehmbar. So muss das sein.

Vielen Dank auf jeden Fall für die Hilfe!

Deswegen habe ich meine HDD aus meinem PC verbannt. Nie wieder xD

Habe jetzt eine 2.5 Zoll HDD mit 5400 RPM eingebaut. Im gedämmten Gehäuse ist die auch nicht wirklich wahrnehmbar, die Ladezeit ist für mich ausreichend. Aber auch die alte HDD ging für mich klar, manchmal beim Laden gab es eben das typische Rattern. Aber heute hat sie sich wohl einfach komplett verabschiedet ( war auch schon was älter ). Nur der Zeitpunkt war eben total dämlich. Habe wirklich gemeint das Netzteil hat einen weg.

Aber es lässt sich zusammenfassen: Das BeQuiet hat seinen Namen verdient. Mein PC ist nicht zu hören - wenn der Monitor in den Sleep geht, dann muss man definitiv mal schauen ob der Powerbutton des Gehäuses blinkt.

Zurück
Oben