beQuiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum 750W

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pallarot

Newbie
Hallo liebe PC Gemeinde!
Ich ersuche um Hilfe bei der Auswahl meines neuen Netzteils. Ein 750 Watt Netzteil ist Leitungsmäßig völlig ausreichend für meine Zwecke. Allerdings habe ich ein paar Fragen:
1. Lohnt sich Modular für jemanden der einen Pfifferling darauf gibt wie es im Inneren seines Computer aussieht?
2. Gibt es irgendwelche Leistungsunterschiede zwischen Modular und Non-Modular?
3. Reicht dieses Netzteil für die neu geplante Grafikkarte "MSI GeForce RTX 2080 TI GAMING X TRIO"?
Anmerkung: Bisher bin ich mit einem 500 Watt Netzteil ausgekommen, Grafikkarte i.Mo. "MSI GTX 1050 TI"
4. Welche Version lohnt sich eher für mich mit oder ohne Modular?

Solltet ihr mehr Informationen benötigen, sagt einfach bescheid!
Ich danke euch wieder für eure tolle Hilfe im voraus!

1. Nein, außer ITX für Platzersparnis durch Entfernung unnötiger Kabel
2. Nur insignifikant, wobei nicht Modular hier glaube sogar n Vorteil hat
3. Easy. Auch ein 650 W Netzteil reicht locker. Würde auch eher zu dem Straight Power 650 W greifen, sehe den Nutzen der Dark Power Serie noch nicht so richtig
4. ergibt sich vermutlich aus 1. und 2., was?

3. ist unter der Annahme normaler Desktop Hardware ohne heftiges OC geschrieben. Wenn du natürlich jetz n Threadripper oder 10900K (mit OC) hast, würd ich auch eher zu 750 W tendieren, aber selbst da sollten 650 W ausreichen.

Hallo und vielen Dank für die Antwort!
So gut wie alle meine Fragen wurde beantwortet. Nur eine habe ich noch was 650 Watt zu 750 Watt betrifft.
Ich bin jemand der eher in die Zukunft investiert. Ist es unter dem Aspekt nicht sinnvoller auf ein 750 Watt Netzteil zu setzen? Mit fortschrittlicherer Hardware steigt ja auch der Strombedarf.
Nochmals danke bei der Entscheidungsfindung. Ich werde von Modular komplett Abstand nehmen.
Da du von der Dark Power Serie ab rätst: Welches Netzteil kannst du ansonsten empfehlen?
Ich bin weder auf eine Marke fixiert o.ä, ich achte eher auf ein ausgewogenes Preis/Leistungsverhältnis bei Netzteilen.

Ich danke im voraus für die ganze Hilfe!

Und damit ist das ein simpler Fall fuer den angepinnten SAMMELTHREAD

• Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba, NerdmitHerz und C:\Defuse_Kit
Schau mal hier: https://pchardware-modding.de/Seasonic-FOCUS-PX-750-750W-vollmodular-80-Platinum wenn du ein 750 Watt Netzteil suchst, mega geil, habe ich selber auch im Einsatz.

Zu deinen Fragen, ob Mudular oder nicht Modular..spielt eigentlich keine Rolle, die meisten sind mittlerweile modular..ich tendiere zu Voll Modular ..einfach besser zu handhaben und nicht so viel Kabel Gewirr im PC..aber das ist natürlich Ansichtssache :)

Modular oder non Modular sehe ich eher aus der Kühlungsperspektive.
Alte Gehäuse mit Netzteil oben und großen DVD Schächten sind super um die überflüssigen Kabel zu verstauen und den Air Flow nicht zu beeinträchtigen.

Bei so kleinen Gehäusen die das nicht mehr haben würde ich eher auf Modular setzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben