Bequit Netzteil für GTX 970

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

st4rx

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2005
Beiträge
443
Tinpoint schrieb:
was hast du denn jetzt für eine wiel bald kommen ja nuee und die 970 hat schon jetzt ihre RAM Probleme

In dem System wo das NT drin ist, eine GTX 750 Ti ... den 2. Abschnitt deines Satzes hab ich nicht ganz verstanden sorry
 
Hallo,

das Netzteil ist nicht wirklich das Gelbe vom Ei, aber um die Ohren fliegen wird es dir nicht. Wenn man BQ kaut dann nicht das L8 und nicht das neue SP8, die Beiden sind nicht wirklich empfehlenswert.

Bei der Graka würde ich jetzt nicht mehr zur 970 greifen, die AMD 390 bietet das weit bessere Paket.

Frage ist nur ob die Graka auch in dein nicht genanntes Gehäuse passen wird.
 
Was spricht denn gegen AMD?

@Hafensänger - Das Zitat ist echt der :hammer_alt:
 
@PCTüftler ... ja passt sie, hatte schon Testweise eine 960 mit selben Dimensionen drin.
Und will hier auch gar keine AMD / Nvidia Diskussion lostreten ... danke

Mir geht es nur ums NT, ob jenes das System mit einer dieser genannten Grakas betreiben kann.
 
Netzteil reicht dicke.
Betreibe meine mit nem 450 Watt Seasonic S12G.
Wahl der Graka: Wie schon geschrieben wär ne AMD zur Zeit besser ist aber deine Entscheidung.
Die 3,5GB+0,5GB der GTX 970 sind dir bekannt ? (Ich merk z.B. von dem "Problem" nichts)
Würde EVGA,MSI oder Zotac empfehlen, EVGA und Zotac wegen Garantiebedingungen, die MSI ist vom Kühler her etwas besser als die ASUS (minimal).
MfG.
Lord-Nirox
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar vielen Dank euch allen ... dann weiß ich bescheid, schönes Wochenende noch.

Thread kann zu
 
st4rx schrieb:
Danke, und sorry ... aber mir kommt keine AMD in das System :)

dann nimm ne radeon, oder ne sapphire oder ne powercolor ^^

600W passt mehr als .. und system power 8 ist immernoch ganz ok.


da die kleinen pascal aber bereits sehr bald released werden sollen, würde ich warten und da ne 8gb version nehmen..
sollte deutlich besser als ne 970 sein.
 
Ich will meine GTX770 auch mal ersetzen, aber aus taktischen Gründen warte ich auf die neuen Karten.
Ins Auge gefasst hatte ich eine 980 oder 980ti, die dürften sobald die neuen Karten draußen sind im Preis fallen.

Soll heißen, im Moment ist der Zeitpunkt zum Grafikkartentausch schlecht gewählt, da sind in den nächsten Monaten schon einige Änderungen zu erwarten.
 
Jow, unabhängig von deiner Nvidia-"Fanboyeritis", würde ich einfach noch etwas warten, sowohl Nvidia als auch AMD bringen in den nächsten 2-3 Monaten neue Grafikkarten, da tut sich was beim Preis der alten karten und die neuen könnten durchaus interessant sein.

Die frage wieso du keine Grafikkarte mit AMD-Chip möchtest, würde ich aber auch nochmal stellen. Besonders im Bezug auf "Kundenverarsche" aka. GTX 970 mit ihren 3,5GB VRAM...
 
Zuletzt bearbeitet:
PCTüftler schrieb:

wollt grad sagen :D

ComputerBase schrieb:
AMD eilt Nvidia unter DirectX 12 davon

Das hat zur Folge, dass die GeForce GTX 980 Ti den Gleichstand mit der Radeon R9 Fury X nicht mehr halten kann. Im „Benchmark 2“ ist die Fury X nun 24 Prozent schneller als die GTX 980 Ti. Auch die Radeon R9 Fury ist noch zwölf Prozent flotter unterwegs. Selbst die Radeon R9 390X schafft noch einen Gleichstand mit der schnellsten Grafikkarte von Nvidia.

In den niedrigeren Leistungsklassen sieht es ähnlich aus: Die Radeon R9 390 ist 27 Prozent schneller als die GeForce GTX 970 und die Radeon R9 380 25 Prozent flotter als die GeForce GTX 960. Auch bei noch älteren Modellen zeigt sich dasselbe Bild: Die Radeon R9 280X ist 21 Prozent schneller als die GeForce GTX 770. Dasselbe gilt auch für die höheren Auflösungen 2.560 × 1.440 sowie 3.840 × 2.160. Die Abstände verändern sich nur minimal.

HitmanDX12.png AoS_DX12.png
 
PUNK2018 schrieb:
Die frage wieso du keine Grafikkarte mit AMD-Chip möchtest, würde ich aber auch nochmal stellen. Besonders im Bezug auf "Kundenverarsche" aka. GTX 970 mit ihren 3,5GB VRAM...

Nicht nur die VRam Problematik der 970, auch die mangelnde DX12 Unterstützung der kompletten Maxwell Reihe, die ja angeblich Hardwareseitig gegeben sein sollte, ist eben nicht gegeben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben