Beratung: 955x oder 945P oder SLI?

Syntex

Banned
Hi,

Ich habe mir einen neuen Intel Pentium D 840 zugelegt. Habe derzeitig ein Mobo mit einen Intel 915 P Chipsatz, der unterstüzt den Pentium D nicht daher muss ein neues Mobo her. Zu welchen würdet Ihr mir raten? Habe derzeitig diese beiden im Auge:
GA-8I955X PRO
GA-8I945P-G

Diese sind beide von Gigabyte. Da mein derzeitiges auch von Gigabyte ist und Ich keine Probleme damit hatte wollte Ich eigentlich auch dabei bleiben. Hatte sonst immer ein Asus, dieses ist aber leider bei dem AC Silentium T1 Gehäuse nicht möglich wegen den IDE Anschlüßen.

Zu welchen Mainboard würdet Ihr mir sonst noch raten? Weil der Preisunterschied zwischen den 955x und 945P sind doch sehr hoch gute 50 €.

Danke schonmal.

ciao

Ich bin zwar in Sachen Intel nicht so bewandert, jedoch würde ich dir zu dem "besserem" Chipsatz raten.

ICh hatte bis März diesen Jahres ein Intel-System und ein Mainboard mit Intel-Chipsatz, jedoch habe ich den Fehler gemacht ein Board mit dem "schlechteren" 865PE-Chipsatz mir zugelegt zu haben. Ich hatte nach einem Jahr nur Probleme mit dem Board.

Wenn du mich persönlich frägst, ich würde ein Board mit dem 955X-Chipsatz nehmen. ;)

Hi,

welches Mainboard mit dem Intel 955x Chipsatz würdet Ihr den Empfehlen? Also Ich habe ein Artic Cooling Silentium Gehäuse T1 dort passt meines wissen nach kein Asus rein weil die IDE Anschlüße abgewinckelt zur Seite sind und nicht nach oben.

P.S. Für ein Intel D 840

Danke schonmal

Zurück
Oben