Beratung: Aufrüsten möglich/sinnvoll?

Normalerweise müsste das in der Datenträgerverwaltung von Windows gehen ... die leere Partition löschen und die mit den Daten dann vergrößern.

Vorher Backup machen!

;):D

Alles klar, danke soweit für die Hilfe! :)

Dann hoffe ich mal, dass die 280x bald Verfügbar sein wird. Angekündigt war sie ja unter anderem bei Mindfactory für heute, aber das wird wohl eher nichts mehr... ^^

Ich fürchte fast, dass die R9 280X zu lang ist für mein Case... xD *zollstock rauskram*

Zuletzt bearbeitet:
hab ein älteres Fractal Design Define R3 USB3.0 Black Pearl. Habs aber gerade ausgemessen - müsste gerade so hinkommen. Das eine oder andere Kabel ein wenig besser verlegt und dann passt das. :D

Moin Moin,

nachdem die Gigabyte 280X derzeit nicht verfügbar ist (wie viele andere Modelle leider auch) hatte ich ein bisschen Zeit, um nachzudenken...und da ist mir doch glatt eine Frage in den Sinn gekommen: Wird die 120GB Samsung 840 Evo Series 2.5" eigentlich mit "Zubehör" ausgeliefert? Also z.B. mit nem SATA Kabel, oder gar nem Montagerahmen von 2,5" auf 3,5"?

Falls nicht...in meinem Fractal Design stecken nur Wechselrahmen drin, die jeweils nur am Boden Schraubenlöcher haben...hat da jemand nen Tipp für mich, ob und was ich mir da zum Einbau besorgen sollte? Brauch ich vllt. neue Schienen plus nen Frame für 2,5" auf 3,5"? Oder gibts da direkt ne fertige Lösung?

Edit:
Das ganze sieht dann so aus
IMG_20131026_111835.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die 4 kleinen Löcher sollten eigentlich für SSDs sein, somit brauchst du da nichts... Sata Kabel wird nicht dabei sein, die sind immer beim Mainboard dabei...

Ja, die müssten dabei sein... bin mir aber grad nicht sicher, aber ich meine ,dass bei meiner m4 die schrauben dabei waren...

vllt. ist Crucial ja kundenfreundlicher als Samsung... ^^ naja wenn keine dabei sind wird halt der gute alte Uhu ausgepackt. ^^ *scherz*

Falls die Gigabyte auf längere Sicht nicht verfügbar sein sollte...welches alternative Modell wäre eigentlich noch empfehlenswert? Die Preise gehen da ja teilweise sehr weit auseinander...

Ich würde hier mal reinschauen: http://www.tomshardware.de/amd-radeon-r9-280x-roundup-test,testberichte-241401.html

Falls es wichtig ist: Leise und gut sollte die ASUS R9280X-DC2T-3GD5 DirectCU II TOP, Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0500-M0NA00) sein.
Im Gesamtkonzept überzeugt hat ebenfalls die HIS Radeon R9 280X IceQ X², sieht aber bei beiden mit der Verfügbarkeit nicht besser aus.

Bzgl. SSD: Haben viele hier im Forum schon mit doppelseitigem Klebeband gemacht! ;)
Ergänzung ()

P.S.

Wenn das mit der Verfügbarkeit nicht besser wird, dann evtl. die 7970 GHz wieder in Betracht ziehen ... wäre mir zwar noch etwas zu teuer, aber evtl. sinken die noch etwas im Preis bzw. es gibt von den Karten irgendwo einen Ausverkauf (zackzack.de z. B.):

MSI R7970 Lightning Boost Edition,
ASUS ROG MATRIX-HD7970-3GD5

Vielleicht sinken auch die Preise der GTX 770 auf das Niveau der 280X ... einfach mal den Markt beobachten...

Alter Schwede...die Gigabyte Radeon R9 280X wird bei Mindfactory mittlerweile für den 13.11. als bestellt angegeben...jetzt haben die mich schon über eine Woche hingehalten mit jeweils täglicher Verschiebung der erwarteten Lieferung...aber der 13.11. ist jetzt langsam schon ein wenig lächerlich...ich glaub da muss jetzt dringend eine Alternative her...

Eine gute Alternative wäre die HIS 280X, aber ich hab grad auch kp, wie es da mit den Lieferterminen aussieht...

Zurück
Oben