Beratung av receiver

aphya

Ensign
HI,
möchte mir endlich einen AV-Reciever richten um TV,PC mit den Boxen zu nutzen.
Habe ein Concept E ..Teufel PC-system.
Würde es haupsächlich für Filme benutzen und etwas dobly digital sound.

Welches wäre die bessere empfehlung?
Marantz SR-3001 (100€)
Denon AVR 1311 5.1 AV-Receiver (150€)
oder eine alternative?

lG

Also ich hab mir den Einsteiger receiver Onkyo 313 für mein Concept E Magnum geholt und bin super zufrieden mit Sound und Funtion. Klar, dass der Receiver bei dem preis nicht so hochwertig verarbeitet ist wie ein Denon oder Marantz. Aber wo bekommst du den denn für 100€ her?

Seh' ich das richtig, dass der Marantz SR-3001 kein HDMI hat?

Zuletzt bearbeitet:
In der Preisklasse würde ich auch den Yamha bevorzugen.

Denon und Marantz kommen aus dem selben Hause. Da dürfte die Entscheidung relativ sein.

stimpt hat keinen HDMi, aber sowas werde ich auch nicht benötigen hänge TV/PC mit coxial...
hmm ja würde den für 100€ bekommen.
kluge wahL?
möchte nicht sehr viel für den reciever ausgeben...würde sich der aufpreis von 100€+ für den yamaha auszahlen?
benötige nicht wirlich hdmi ....
lg

der link funktioniert nur afu die cyberport startseite..

wenn du sicher bist kein HDMI zu benötigen, nimm den Marantz. 100€ sind günstig wenn der "Rest" stimmt.

Also Alter,Zustand, Zubehör etc. anschauen.

hmm nein für was sollte man den brauchen wenn man den sound über coxial, optisch übertragen kann?
Ergänzung ()

prisoner der Onkyo HT-R558 wird leider bei meinem system (Concept e 200) nicht funktionieren da ich andere eingänge habe oder sehe ich das falsch?

Nein warum, an den AVR werden die Boxen doch direkt über die Klemmen angeschlossen, das sind die gleichen wie bei dem Teufel Sub, oder habe ich das jetzt ganz falsch verstanden?

hmm nein für was sollte man den brauchen wenn man den sound über coxial, optisch übertragen kann?
weil es keinen Sinn macht sich auf die vorhandenen Komponenten festzulegen und somit dann der AVR nicht mal mehr für weitere Komponenten nutzen kann!
Wenn die Lautsprecher mal über die Wupper gehen, mußt Du nochmal so billigen Kram kaufen anstelle was brauchbaren.
Mit so einem billigen Receiver verbaust Du Dir jegliche upgrade Möglichkeiten in der Zukunft - und das wegen 50 €!
Wäre für mich ein absolutes NoGo........

oke...danke LARS_SHG
HaZu: ja sind schon di klemmen wie die beim sub hineinkommen..aber wenn ich die nicht in den sub lasse sondern gleich direkt in den AV dann hat der ja keinen sub oder?

Auch ich würde dir empfehlen ne Schippe draufzulegen und den AVR zukunftssicher zu kaufen dh. HDMI, 3D und Arc. Solche Dinge. Über kurz oder lang erfreust du dich daran deutlich mehr. Auch kannst du klanglich da noch einiges rausholen.
Empfehlenswert wären dabei der Onkyo 414, der Teac D500, Yamaha 473 und konsorten. Damit wirst du einfach glücklicher.
Ich kann über 100€ AVRs sicherlich nichts positives berichten. Egal ob es sich dabei nun um Marantz ode sonst was handelt.

Also du nimmst deine Teufel Lautsprecher wie gewohnt, verkabelst diese mit den Lautsprecher kabeln allerdings steckst du diese nicht wie bisher gehabt in den Sub sondern in den AVR.
Bezüglich deinem SUB. In diesem Fall holst du dir ein Mono Cinch Kabel und verbindest den Sub out des AVRs mit dem Eingang für den Sub bei deinem Subwoofer.

Den AVR verbindest du dann entweder per Coax oder per Toslink mit deinem PC. Je nachdem was für einen Anschluss du hast. Und die Soundkarte kannst du raus schmeißen. Der Onboard reicht da alle male, da es ja digital übertragen wird.

Zurück
Oben