Anfänger Frage bezüglich AV-Receiver

Der Denon 2800h macht keinen Sinn außer man braucht den zweiten HDMI-Out, ansonsten 1800h oder 3800h, denn der bringt das deutlich bessere Einmesssystem mit.
Zum Yamaha oder Pioneer dürfen andere was sagen :)

Die Slim-Lines würd ich direkt streichen. Wieso: weil die qualitativ schlechter sind was die Verstärkerleistung angeht. Man bezahlt mehr für das was man bekommt, weil sie kleiner sind. Audiosciencereview (Amir) macht da immer wieder Messungen.
Wenn du ein gutes Einmesssystem willst, dann willst du Audyssey oder Dirac. YPAO ... würde ich nicht empfehlen, aber letztlich ist das Geschmackssache. Muss es unbedingt ein x800er sein? Weil seit dem x400er kam nichts wirklich wahnsinnig tolles dazu, ausser 8k, was vermutlich - zumindest aktuell - niemand wirklich braucht.
Einmal kurz kleinanzeigen verwendet: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/denon-avr-x3500h-schwarz/2938288699-172-5524 - für 50 mehr gibts den x3600h.
Habe halt auch nichts zum Budget gelesen, deswegen k/a was für dich "ok" ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: PeterSee
Bin nicht in D zuhause
Versand ist mir zu teuer

Ich werde mir den x1800h DAB kaufen weil ein Händler in der Stadt es sogar lagernd hat (ist sogar Bestpreis Anbieter)
Bin mir sicher das es reichen ist
dann mal probieren wie der Klang ist und vielleicht noch neue Souroundboxen mir zulegen...
Wird aber eine andere Geschichte für 2025

Danke für die Info

bin auch nicht in D zu hause. gibt auch noch tutti.ch und co.
aber hey, wenns unbedingt ein schlechteres produkt sein muss, dass teurer ist, go for it :P
den x1800h würde ich maximal nehmen, wenn es 2.0 ist, eben wegen multeq-xt32. aber musst letztlich du wissen, was dir wichtig ist. leider steht da zu wenig. ich liebe zb. die auromatic (auro3d) bei musik, die hast du mit der kiste halt nicht an board.

Zurück
Oben