Beratung bei TV mit Amazon Prime

johobob

Ensign
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
237
Hallo

Ich habe vor kurzem mein Telekom Home Entertain Paket gekündigt und schau derzeit über eine alte Koax Dose Kabel Fernseh (k.A. wie/warum aber es funktioniert). :D

Da ich von Tv,HDTV und Receivern wirklich kein Ahnung habe möchte ich mich an euch wenden.

Ich besitze Amazon Prime und vermute damit kann ich auch normale TV Programme(nur die "Standart Sender" und die Amazon Prime Videothek abspielen. ( Wenn ich falsch liege belehrt mich eines besseren.)

Was benötige ich um auf meinem TV die oben genannten Programme und Filme abzuspielen ?

Ich habe schon von diesem Amazon Stick gelesen aber ich habe leider k.A. ob so etwas funktioniert.

Mein TV-Gerät: LG 42LD420 LCD-TV https://www.conrad.de/de/lg-42ld420-lcd-tv-346442.html

Derzeit habe ich eine 16000er Leitung. (nur falls es wichtig ist)

Danke
 
Amazon Prime hat mit TV Programmen nichts zu tun!
Du kannst mit dem Fire TV oder dem Fire TV Stick, am Fernseher angeschlossen, das Film- und Serienangebot von Amazon streamen (übers Internet).
Zusätzlich gibt es noch Apps wie Zattoo, über die die normalen TV Sender (nur SD in der gratis Version) gestreamt werden können.

Was du letztlich brauchst ist ein Fire TV (Stick), ein vernünftiger Internetanschluss und Wlan. 16000er Leitung ist auf dem Papier ausreichend für HD aber dann solltest du nebenbei nicht mehr viel im Internet machen außer surfen, während du streamst.
 
Amazon strahlt keine Fernsehsender über Amazon Prime aus. Das ist vielmehr eine Art Videothek oder Netflix: diverse Serien, Amazon Eigenproduktionen, etc. kannst du damit ansehen. Kein ARD, kein ZDF, kein RTL.

Das Gerät dazu wäre
https://www.amazon.de/Amazon-W87CUN...&qid=1465407756&sr=8-1&keywords=fire+tv+stick
Was du damit auch kannst sind die Mediatheken der Sender (ARD, ZDF, etc) die es ja im Internet gibt ansehen. Ist eben ein kleiner (Android) Computer
 
Also mit dem Fire Stick wird der "Normale TV" so zu sagen zum "SmartTV" ?

Und damit kann ich dann über die Zattoo App(welche ich auf den TV laden kann) TV Programme (wie ProSieben,Sat1 usw..) empfangen ?
 
Der Firestick funzt mit jedem TV der HDMI hat. Der Stick speichert deine Daten. Kann also einfach mitgenommen und bei Freundin geguckt werden.
Ich finde LG Oled Tv gut.
 
LG Oled Tv ist jetzt ein Fernseher ,oder?

Ein Fernseher habe ich ja.
Ergänzung ()

Ok werde es wohl mal mit dem Amazon Stick versuchen.

Gibt es noch andere Möglichkeiten TV Programme über das Internet zu empfangen ?
 
johobob schrieb:
Gibt es noch andere Möglichkeiten TV Programme über das Internet zu empfangen ?
Also die meisten öffentlich-rechtlichen Sender bieten jetzt schon einen Livestream übers Internet an, wie ich letztens feststellen durfte als ich mich da mal mit beschäftigt habe. Bei den Privaten sieht das deutlich schlechter aus.
 
Wie hier schon öfter erwähnt kann man mit der Fire TV keine Fersehprogramme empfangen. Allerdings gibt es ne Menge Apps um bewegte Bilder zu sehen - ARD/ZDF Mediathek, Netflix, YouTube und noch ein paar mehr (Zattoo z.B.). Natürlich auch die Filme und Serien bei Amazon selbst. Nebenher noch Musik bei Amazon und einen direkten Zugang zur Cloud (für Bilder) hat man auch.

Ich habe auf meiner Fire TV Box noch Kodi installiert und kann jetzt komfortabel auf die Filme und Serien auf meiner NAS zugreifen.

Die Zattoo App kommt natürlich auf den Stick/die Box und nicht auf den Fernseher.
 
Zurück
Oben