Beratung bei Zusammenstellung eines Gaming-PC´s

WhayK

Newbie
Hi Leute ich wollte mal hier im Forum fragen ob mir jemand helfen könnte einen Gaming-PC zusammenzustellen, da ich mir einen zulegen will. Das ist das erste mal das ich einen PC haben werde weshalb ich sehr dankbar wäre wenn mir jemand bei der Zusammenstellung helfen könnte da ich nicht so viel drüber weiß. Meine Preisvorstellung wäre circa 500-700 Euro. Wenn es in der Preisklasse möglich ist würde ich gerne mit dem PC in Full HD aufnehmen können (OBS und Elgato HD60 S) und gemütlich schneiden können(Adobe Premiere Pro). Games drauf zocken sollte wenn möglich auch in Full HD sein und mit 60 FPS (wenn 60fps beim aufnehmen oder zocken allgemein nicht klappen würden mir konstante 30 auch auf jeden Fall reichen). Ich würde mir den PC aber erst auch in 2-3 Monaten zu legen was vielleicht auch wissenswert wäre. Sorry falls ich irgendwas über- oder unterschätzt habe, wie gesagt ich bin Anfänger. Ah ja und je näher der Preis an den 500 ist desto besser aber muss NICHT unbedingt sein.
Danke schon mal im Voraus für die Hilfe :)

Hi,
dann lies dich 2 Monate in die Materie ein (zum Beispiel hier ) und komm zwei-vier Wochen vor Kauf wieder ;)

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

Dann komm ich zwei Monaten wieder und dann solltest Du auch den Frageboge aufüllen, da sonst direkt zu ist.

Fülle mal diesen Fragebogen aus. Damit man dir weiter helfen kann.

Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten:). Hier der Fragebogen:

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele? : GTA5, Assasins Creed Origins und halt allgemein die Spiele die bald droppen wie AS Valhalla, etc...
  • Welche Auflösung?: Full HD (1920x1080)
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?: Mittel aber (wenn möglich) eher Hoch
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein?: 30 genügen aber 60 wären optimal

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ja ich würde gerne Videos damit aufnehmen und bearbeiten (OBS und Adobe Premiere PRo

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?:

RGB ist mir nicht so wichtig aber der PC sollte schon etwas leiser sein damit man evtl. Nachts Mitbewohner nicht stört

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):

Monitor würde ich mir dann mithilfe eines Freundes holen 1 Woche bevor ich den PC zsm baue.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!):
Nein starte von 0

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?:
500-700 Euro. Je weniger ich ausgebe desto besser aber muss nicht unbedingt sein)

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?:
so in 2-3 Monaten.

danke für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar mach ich. Danke für die Hilfsbereitschaft. Bis in 2 Monaten.

Zurück
Oben