Beratung bei Zusammenstellung von neuem PC

anderer shop der eigentlich noch gut gehen müsste ist hardwareversand.de - haben gute bewertungen bei geizhals.at und sind von den preisen wirklich spitze :)

Ich hatte eigentlich vor, die Hardware bei www.arlt.de zu bestellen, aber wenn ihr meint, dass mindfactory gut ist, dann bestell ich natürlich da :).
Es sieht so aus, als ob ich da auch alles bekommen würde :D, weil bei arlt.de hätte ich gar nicht alles bekommen. Und von den Preisen her sieht es so aus, als ob mindfactory günstiger wäre.

Dann hab ich ja dank euch schon wieder was eingespart :) Daaanke

poc4sale schrieb:
also ich hatte damals (vor knapp 2 Jahren) 8 Tage warten müssen, bis mein P4P800 zurück war ;)
da find ich 4 wochen dochr reichlich übertrieben :rolleyes:

ich selbst habe keine erfahrungen mit asus da ich gigabyte verwende und diese probleme nicht kenne. kenne es aber aus meinem engeren bekanntenkreis, dass die mittlerweile also gut und gerne 4 wochen warten müssen bis das board wieder da ist. das letzte board das beim biosupdate flöten ging ist jetzt seit ende oktober unterwegs.
vielleicht hat sich das problem bei asus in den letzten 2 jahren verschärft.

auch ein guter shop ist www.e-bug.de (falls es noch vor mi niemand erwähnt hat). hat in der regel eine sehr guten preis, ist jedoch manchmal ein wenig knapp bestückt.

Zuletzt bearbeitet:
bensch87 schrieb:
E6600 im 1. Quartal 07: ~315$ (~240€)
E6600 im 2. Quartal 07: ~225$ (~170€)

die preise werden idr 1:1 durchgereicht. d.h. dass mit einer preissenkung frühestens april gerechnet werden kann. je nachdem ob das geschäftsquartal gemeint ist oder nicht.
von daher wenn heute einer nach nem neuen rechner fragt, zu sagen, man solle noch bis zur preissenkung warten ist dann wohl doch sehr unrealistisch.

In den CB News war irgendwas von Januar von wegen erste Preissenkung gestanden. Darauf zu warten, halte ich eigentlich für wenig unrealistisch.

Außerdem ist es ja immer noch seine endgültige Entscheidung, ob er warten möchte oder nicht - deswegen sollte man ihm den Hinweis darauf aber nicht vorenthalten. Ich hätte mich sicherlich geärgert, wenn ich mir einen Monat vor ner Preissenkung die CPU teurer gekauft hätte =)

in der grafik sieht man aber auch, dass dieser preissturz erst im 2q 2007 stattfinden soll. aber ich hütte mich davor noch mehr zusagen, da ich das mit den geschäftsjahren eh net so ganz versteh :_> (der autor vll auch nicht - also ich würde net so viel wert auf diese news legen)

Hmm... In der Tat ist der Text etwas verwirrend. Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass die Preise quasi zweimal gesenkt werden, also im 1. und im 2. Quartal 07. Dort steht ja auch "Zum geplanten Launch des Core 2 Quad Q6600 am 7. Januar 2007 werden die „Core 2 Duo“-Modelle im Preis gesenkt" - das bedeutet für mich, dass die Preise sinken, unmittelbar nachdem diese CPU eingeführt wurde.

Ach verflucht, warten wir einfach ab :D

Zurück
Oben