Beratung beim MB aufrüsten

Was soll dir das bringen das du etwas "zukunftssichereres" hast für viel Geld und 0-5% mehr Leistung?
Ganz ehrlich, kapierst du nicht was die Leute dir hier ganze Zeit schreiben? das ist QUATSCH
Kauf dir einfach nochmal 8GB DDR3 1600 oder etwas schneller dazu wenn du den Übertakten willst.
Sorry das ich das etwas deutlich geschrieben habe, aber ich hab den Eindruck du hast es nicht wirklich verstanden und erhoffst dir aufgrund von falschen Vorstellungen etwas unrealistisches

BTW: du kannst auch DDR3 2166 RAM auf deinem Mainboard mit 1600, 1866 oder was auch immer laufen lassen. Schnellerer RAM kann auch langsamer laufen

TheDarkXeno schrieb:
Ich habe nochmal nachgeschaut und mein jetztiges MB unterstützt nur bis 1866MHz

Wozu poste ich eigentlich die RAM Supportliste für dein Board?
Auszug daraus:
DDR3 2133 4GB G.Skill F3-17000CL9Q-16GBXLD DS

Ob das auch tatsächlich läuft weiß ich nicht, liegt ja auch an der CPU, aber wie bereits auch schon gepostet sind die Unterschiede eher gering. Vor allem in Relation zum Preis.

Aber bitte, wenn du so beratungsresistent bist, steig halt um auf DDR4:

1 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36 (CMK16GX4M2B3200C16)
1 ASRock Z270M Pro4 (90-MXB3F0-A0UAYZ)

Was heißt denn beratungsresistent, nur weil ich ein paar mal Nachfrage? Ich habe jetzt nicht die größte Ahnung von PCs und möchte sicher gehen. Dann werde ich mir 2x8 GB 2133MHz RAM Riegel kaufen.

Danke für eure hilfe :) (aber nicht an die, die immer schreiben ,,Ja kauf dir doch direkt einen neuen Pc.'' ;) )

Mfg

Das lohnt sich auch nur wenn du für deine 8GB einen vernünftigen Preis bekommst. Ansonsten ist auch das Quatsch. Kauf einfach nochmal 8GB dazu und sei glücklich. DDR3 1600er gegen etwas schnelleren AUSZUTAUSCHEN ist QUATSCH.
Du bekommst durch einen 2. RAM Riegel ja schon die doppelte Speicherbandbreite dank DualChannel.

Außerdem hast du ja noch nichtmal geschrieben wo es konkret hakt. Kann ja auch an etwas ganz anderem liegen

Zuletzt bearbeitet:
Beratungsresistent darum, weil dir mehrfach gesagt wurde, was du machen kannst und sollst und was Quatsch ist. Du stellst aber immer wieder die selben Fragen.

Zurück
Oben