Beratung bezüglich neuer Intel CPU (2xxxK, Board, RAM)!

Gibts da beweiße für?

weil 4ghz ist kein gutes oc.
Ich kann fir nur aus erfahrungen von der OC gruppe sagen Finger weg von MSI

Die seiten testen kein OC das ist spielerei was die testen.
Sihe Grakas die oc´n so wenig das lachhaft.

ja 4,4 Ghz wasn das ? mach ma nen screen bei 5Ghz+
Sagte ja oben rum zeigt sich MSI ihre schwäche^^

Achja was für Vcores haste idle und Last bei deinen 4 Ghz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na na, wer wird denn gleich durch die Decke gehen :rolleyes:

Zum einen sollten Euch die Regeln ja geläufig sein, um Missverständnissen vor zu beugen hier nochmal ein Auszug für die Diskussion gerade:

Allgemeines Verhalten

Diskussionen werden mit Argumenten geführt, nicht mit Meinungen. Diese Argumente werden fair und sachlich vorgetragen und auf ebensolche Weise attackiert und verteidigt. Nicht erwünscht sind unter anderem:

  • Polemik, Propaganda, Provokationen und Beleidigungen sowie grundsätzlich das Abweichen vom eigentlichen Inhalt eines Themas.

Was die Diskussion bezüglich MSI Board und übertakten sowie Übertaktungen jenseits der 4.4 GHz Marke angeht, erinnere ich Euch gerne einmal an die Anforderungen des TE:

Lord-D schrieb:
(CPU wird von mir eher gering höher getaktet, ich mache da keine allzugroßen Experimente).
 
Bei einer festen Einstellung von 1,25V komme ich auf die 4,4Ghz (stabil) Ich glaube nicht das er einer ist der die CPU bis zum letzten ausreizt! Beim extrem OC kannst Du natürlich recht haben da kann ich allerdings nicht mitreden da ich davon zu wenig Ahnung habe. Nichts für ungut wollte dich nicht angreifen!
 
na unten rum tut es jedes Board.

möchte behaupten selbst die bilieg in asien verscherbelten würden für leichtes OC taugen.

Was bei MSI ein riesen mango ist 'Offset gibts da einfach nicht.

das war nicht böse gemeint nur es schreien immer alle oc oc
war bei 775 zeiten auch so da wurde von mega oc gesprochen wen einer von 266 auf 333FSb hoch ging.

bei nem prozessord den es aber auch als 333FSB version gab ist das für mich kein OC

Unterm strich sind die in D verkauften Boards ja schon mit die Besten der welt.
Allerdings gibt es auch da eine trenung von spreu und weizen.

ps: 4,4Ghz bei 1,25 ist woll stabiel.
immerhin ist dein ergebnis um Welten besser als das meines lieblings Msi verfechters der 4,4 bei 1,32 für sehr gut hält.

wen dein cpu auf 1,6 Ghz runter geht hast du wie viel Vcore?
find es halt scheisse wen auf kosten von Oc der Idle verbrauch hoch geht weil der cpu sparsamer sein kann.

ps: sry wen du dich angemacht gefühlt hast ich wollt es nur klarstellen.
aktuell ist das Msi ihr größtes mango
was komischer weiße bei den ganz Teuren nicht ist und das find ich dem Kunden gegenüber scheisse.

wäre bei Gigabyte ja auch scheisse wen nur ud7 und ud5 kunden Efi bekommen und alle andern nicht.
 
Hallöle,

leider kommt hier fast nichts mehr und ich denke ich habe nun doch fast alles zusammen:

- Inteln 2500K boxed
- Noctua Kühler bleibt (bestelle mir kostenlos das Aufrüstkit)
- Netzteil bleibt zumindest für den Anfang mal (eventuell wegen Garantie in den nächsten Monaten ein neues)
- Mainboard wird wohl doch ein MSI. Überzeugt haben mich die etwas geringere Leistungsaufnahme und die
gute Ausstattung (MSI P67A-GD65). Bin jetzt nicht der Mega-OC und würde dies nur ein wenig betreiben.

RAM bin ich mir jetzt nicht so sicher was es sein soll. Habe zwar momentan 32Bit W7, kann aber problemlos auf 64Bit aufrüsten. Habe deswegen mal folgende Vorschläge:

- GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
- Mushkin Enhanced Silverline Stiletto DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24


- Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-27
- Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-8-7-20
- G.SKill NQ 4GB Kit DDR3 PC3-12800 CL9
- G.SKill NQ 4GB Kit DDR3 PC3-10600 CL9
- Corsair 4GB Kit DDR3 PC3-10666 CL9

Bin wegen dem RAM nicht ganz sicher, denn nicht alle von den vier hier werden in der Kompatibilitätsliste von MSI eingetragen (ich denke, dass ist jetzt auch nicht so arg relevant, oder doch?).

Ich wäre abschließend dankbar was Ihr von der Konfig nun haltet und zu welchem RAM ihr mir raten würdet.
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU sehr gut.
Board ok meiner meinung nach nicht das beste.
was msi spart durch weniger verbrauch verlieren sie 10 fach ohne offset.

Netzteil ist ok.

Ram G.skill bin selbst umgestiegen und bin sehr zufrieden.
gute preise kompatibel zu fast allem und dicke garantie.

joa kaufen ne^^
 
Sollte ich eventuell doch ein anderes Board nehmen?
 
OK, dann ist mein System nun fast fertig. Beim Arbeitsspeicher habe ich noch den relativ guten

G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21


gefunden. Tja, Problem ist, er ist ein wenig höher als normal (39mm, statt der üblichen 32mm).
Er soll ja in mein MSI P67A-GD65 verbaut werden. Anfangs ist der Boxed Lüfter drin, doch nachdem ich das
kostenlose Kit für meinen Noctua NH-U12P bekommen habe, soll dieser wieder drauf.

Nun habe ich auf den Produktfotos des MSI Boards gesehen, dass die Löcher für den CPU-Kühler relativ nahe an den RAM-Steckplätze sind (ausgerechnet der Blaue kommt gleich am Anfang).
Jetzt ist halt die Frage ob jemand zufällig dieses Board und Lüfter Kombination hat und etwas Klarheit schaffen kann wie es mit dem Platz aussieht?
Mir reicht dann nur die Info ob der Lüfter des Kühlers den RAM überdeckt, weil dann müsste ich einen anderen kaufen.

EDIT:
Hat sich erledigt. Noctua hat echt eine sehr gute Support-Seite. Steht drin, dass bis max. 40mm der RAM geht, passt also mit noch 1 mm Luft perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lundm redet immer schwachsin wenn es um MSI geht, brauchts nicht auf ih hören. MSI ist sehr gut was OC angeht und sehr solide! auf meinem MSI läuft der 2600k auch ohne Probleme
Ergänzung ()

außerdem hat er schenbar keine AHnung was genau OFFSET ist. Er setzt das immer statt "undervolten" ein. Er ist mein Held
Ergänzung ()

@Lord-D: versuchs mit den blauen, aber MSI-Boards sind dir nicht böse, wenn due die schwarzen Slots nimmst :)
 
ja bei voltzahlen wo andre schon 5,5 ghz haben XD

also beweiße bitte wo ein msi board oben mitspielt?
ich kann gerne ma auf hwbot verweißen :)

naja unterwolten ist was andres aber davon hast du eh keine ahnung.
von daher geh ich darauf garnicht erst ein.

Das oben gepostet Board ist übrigens auch gut von Asrock.
Ich würde es MSI vorzihen oder mindestens gleichsetzen.
 
Zurück
Oben