Beratung bzw. Checklist-Kontrolle für Photoshop/Lightroom-PC

16Gb RAM, okay. Ist auch das empfohlene Minimum für Photoshop, Apple mag da bestimmte Optimierungen haben. Aber wir reden hier von 64Gb RAM und ner nochmal deutlich flotteren CPU.

Apple kann nicht zaubern, irgendwann ist auch da der RAM voll.

WinstonSmith101 schrieb:
Naja, das fühlt sich nach einer künstlichen Hürde an. Eine winzige SSD sollte normalerweise nicht stören.
Ich kann nur ehrlich schreiben das Du dabei bist deutlich mehr Geld für ein schlechteres Ergebnis auszugeben. Na gut, es ist Dein Geld.
Es geht mir weniger gegen Apple an sich, aber ich habe meinem Dad vor wenigen Jahren einen Intel NUC gekauft, und was war letztendlich die Folge: Zuerst war die Reaktion, wie toll es nicht sei, und wie klein. Anschließend dann die Ernüchterung, über zu wenige USB-Ports, die USB-Adaptererweiterung, das externe DVD Laufwerk, die extern notwendige Festplatte usw.

Schon klar, wenn man sich von all dem verabschieden kann, ist es okay. Ich will aber sicherlich mind. 1 3.5" Festplatte einbauen und eine SSD als Systemplatte. All das geht mit dem "Mini-Ding" nicht. Da nehme ich auch in Kauf, dass er nicht auf Platz 1-3. landen wird... Mein aktueller PC ist aus 2013 mit diversen nachträglichen Zusatzkäufen wie größere SSD usw. - aber es wird alles besser sein, als bisher! :-)
Ergänzung ()

djducky schrieb:
Gehäuse: Das ist so das alte Missverständnis. Gedämmte Gehäuse sind nicht per se leiser, weil die Lüfter mehr ackern müssen, wenn sich da drinnen doch mal die Wärme staut. Das Lancool 216 hat guten airflow und zwei riesige Frontlüfter, die man sehr langsam drehen lassen kann.
Ich möchte aber noch meine beiden Bluray-LW mitnehmen. :heilig: Oldschool, aber daher scheidet das LianLi aus für mich! Sorry, das hatte ich nicht mehr gedacht dazuzuschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Brauchst du die ernsthaft noch?

@djducky Jein. Ich muss noch meine Audio-CD Sammlung rippen. Kann ich auch mit einem externen Laufwerk machen.... Ja. Hm... Gute Frage. Ich überlegs mir noch! :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Zurück
Oben