Beratung für einen Low-End PC

gamma

Lt. Junior Grade Pro
Hiho,

ich soll für einen Freund einen Low-End PC zusammenstellen, den er für das Surfen im Internet und Word etc. braucht. Ein paar Komponenten habe ich noch aus meinem alten PC, das wären:

-Asus A7N8X Deluxe
-AMD Athlon XP 2500+
-2x Infineon 256MB PC333 Riegel
-Coba 350W Netzteil

Also ich brauche eine kleine Festplatte, eine Grafikkarte, Disketten- und CD- (oder auch DVD) -Laufwerk. Wie gesagt, der PC wird nur zum Surfen und Arbeiten gebraucht. Ich hoffe ich hab nix vergessen...:p Ein paar Vorschläge wären echt nett.

Gamma

PS: Kann mir noch einer den Wert der oben genannten Komponenten nennen?

Wie viel will er denn ausgeben? Du solltest schon ein Limit sagen, da der Preis hauptentscheidend für die Konfiguration ist.

150 Euro,na ja guck doch mal bei www.alternate.de vllt kriegst du da was,aber einen vernünftigen PC bekommt man erst ab 250-300 Euro.Ich würd mir das überlegen.:D

Es geht auch neigentlich nicht um Leistung sondern einfach darum dass der PC läuft.

Wenn er damit nur Office und Internet machen will, und auf den grafischen Schnickschnack von XP verzichten kann würd doch auch ein gebrauchter P3 mit so um die 700MHz oder ein Duron um ein Ghz langen, die bekommst du in der Preisklasse sogar bei ebay.

Oder du kauft zu deinen Teilen ein Billig-Gehäuse (20€), ne 40GB Festplatte (40€), ne kleine Grafikkarte Ati/nVidia Low-End (25€) und ein DVD-Laufwerk für 15€, evtl. noch ein Diskettenlaufwerk für 5€.

Zurück
Oben