Beratung für erstes Tablet (mit Tastatur-Dock)

Bobsl

Newbie
Guten Abend an alle!

Ich würde mir gerne, vorallem für die Uni, ein Tablet kaufen. Ich besitze zwar ein Notebook, allerdings ist mir das zu groß und zu schwer um es jeden Tag in die Uni mitzunehmen.

Meine Anforderungen:
- Tastatur-Dock (&Tastatur!)
- Office sollte schon dabei sein
- Es sollte schon gut genug sein, damit Seiten wie Netflix laufen und ich allgemein gut surfen kann
- ~10"

Ich habe mich schon ein bisschen schlau gemacht und mir einige Tablets angesehen.. natürlich wäre ein Surface super, allerdings ist es mir viel zu teuer! Also preislich ist 400€ meine Grenze, da ich es wirklich vorwiegend für die Uni brauche und zu Hause eh mein Notebook habe.

Solltet ihr Vorschläge für ein Netbook haben, wo das Preis/Leistungsverhältnis perfekt ist, bitte nur her damit! Ich fänd ein Tablet trotzdem cool und hätte gerne eins :cool_alt: (Für ein Netbook gebe ich dann aber nur ungern 400€ aus!)

Ich freue mich über jeden Tipp und Vorschlag, kenne mich nämlich leider nicht wirklich aus, auf was ich beim Kauf unbedingt achten muss!

Über einige Foren bin ich nun schon auf dieses hier gestoßen : http://www.amazon.de/Acer-Aspire-SW5-011-Convertible-Notebook/dp/B00JM91HPW/ref=cm_cr_pr_product_top
Ist es empfehlenswert oder eher nicht? Die Rezessionen sind ja eher gespalten..

Danke schon im Voraus,
Bobsl

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann als Empfehlung das Asus T100 in die Runde werfen. Hier handelt es sich um ein Tablet mit Tastaturdock, das mit einer Lizenz für Office 2013 Student kommt.
Ich habe es mir für ebenfalls für die Uni geholt. Leistungstechnisch ist es halt ein Intel Bay Trail Prozessor --> Spiele spielst du keine damit (ausser kleine), aber dafür kann man problemlos Content streamen und der Akku hält relativ lange.
Ich würde aber zur 64 GB Variante greifen. Ich habe mir die mit 32 GB geholt und dann eben Zusätzliche Programme auf eine MicroSD Karte ausgelagert (ein wenig Ghetto, aber es funktioniert).

Tablet mit Dock gibts bei 10" nix besseres als das Asus t100.

Hab auch die alte Revision mit 64Gb und 500GB Platte im Dock.

http://www.amazon.de/Transformer-Co...UTF8&qid=1415655075&sr=8-1&keywords=asus+t100 Hier der link zu den alten Revisionen (1,3Ghz Atom) und Office 2013 Lizenz

http://www.amazon.de/T100TAM-BING-D...UTF8&qid=1415655122&sr=8-2&keywords=asus+t100 Hier der Link zur neuen Revision (mit bis zu 1,4Ghz) Ausserdem sind unter dem Link noch die Geräte mit 1,3Ghz Atom und LTE Modem.
Beide haben nur Office 365 Lizenz

Die neue Revison mit 1,4Ghz Atom ist ~10% schneller. Die LTE Version langsamer da nur 1 Kanal speicher im ggs zum 1,3Ghz Atom der alten Revision.

Ausser bei Spielen wirst von den 10% nicht viel merken.
4K und Watchever läuft auf allen flüssig und Office Browsen ebenfalls.
Es empfiehlt sich aber IE als Browser zu benutzen der kommt mit den Atom am besten klar und nutzt auch Hardwarebeschleunigung ähnlich wie dies Smartphones machen.

Zuletzt bearbeitet:
+ FullHD

- Schlechte Akkulaufzeit
- Kein Office
- Kein USB 3
- Atom nochmal schlechter als der im Asus t100 LTE (nur ein Kanal Speicher Interface, begrenztes Quicksync und nur USB2 als I/O dh sogar SD Karten erreichen max USB2 Geschwindigkeit)

Wenns ein bischen größer sein darf, würde ich mal das Medion Akoya P2214 oder P2212 in den Raum werfen.
Kosten beide 400 Euro und sind meiner Meinung nach, für das Geld eine sehr gute Alternative.
Was mir besonders am P2214 gefällt, sind die 4GB Ram. Die ich persönlich auch ausnutze. Aber das ist geschmackssache.

HD Videos und normales Internet gehen einwandfrei, mal auf dem Tablet was in nen PDF notieren(in der Uni) ist auch kein Problem. Facebook spiele gehen auch ruckelfrei.

Klar, bei der verarbeitung muss man leichte Abstriche machen, aber ich bin mit meinem Gerät überaus zufrieden. Akku hält im Dock bei moderater Nutzung ca. 7 - 8h im Tablet selbst 3 - 4h.

Kannst dir die Geräte ja mal anschauen.

Zurück
Oben