Beratung für Gaming Rechner ~1200€ Budget

Nefarius

Cadet 3rd Year
Hallo Computerbase,

ich möchte mir einen Rechner für ca. 1200€ kaufen und den auch selber zusammen bauen also die Teile einzeln kaufen.
Es gibt keine bestimmten Vorraussetzungen ausser das die Grafikkarte von Nvdidia sein sollte. Und ein Geräuscharmes System sollte es auch sein je nach Möglichkeit.
Vielleicht hat ja jemand ein passendes System parat, würde mich freuen.

Danke euch schon mal!

Edit!:

Der Rechner sollte spiele 1080p und möglichst hohen Einstellungen schaffen ich denke da an aktuelle Titel wie Wolfenstein, AC: Origins aber auch spiele wie Heroes of the Storm(Mobas,Echtzeitstrategie Titel)

Hier mein zusammen gestellter Rechner:
https://www.mindfactory.de/shopping...221cb1711fc53a5085b49ce7642daed25997d05c43a3b

Zuletzt bearbeitet:
Na ja wenig Informationen . Und bisschen Vorschläge könntest auch machen . Was hältst von Amd 1600 x 16 gb Ram Ssd ? Welche Nvidia ?

Ist doch eine sehr gute Auswahl. Der i5 8400 ist ne richtig gute CPU und bereits für 190€ zu haben. Was will man mehr. Der Rest passt meiner Meinung nach auch ;)

@Adok

Das ist immer so leicht gesagt. Wenn einer pauschal nach einem Gamingrechner fragt und dafür ein bestimmtes Budget hat, will er vielleicht auch zukünftige Spiele zocken. Da nutzt einem nur eine Glaskugel was. Allerdings zeigt die Erfahrung aus der Vergangenheit das viele folgende Spiele auch noch in älteren Gamingmaschinen gut bis sehr gut laufen wenn man einen gesunden Mix aus CPU und GPU verbaut hatte. Aber wenn der Te auf bestimmte aktuelle Spiele aus ist, macht es natürlich Sinn den Rechner auf diese abzustimmen. ;)

Edit: Und jemand der 17und4 Spielen will fragt bestimmt nicht nach einem Gamingrechner.

Zuletzt bearbeitet:
Er soll Spiele in 1080p und möglichst hohen Einstellungen schaffen bei 60+fps

Was spricht dagegen den Markt am Leben zu halten und die mindestens gleich guten AMD Prozessoren zu kaufen?

The_Jensie schrieb:
Was spricht dagegen den Markt am Leben zu halten und die mindestens gleich guten AMD Prozessoren zu kaufen?

Hab in Vergangenheit nicht so gute Erfahrungen gemacht mit AMD vor allem wegen der weniger guten Performance Ergebnisse gegenüber einem gleichwertigen Intel Prozessor und der hohen Hitze Entwicklung

Das ist wohl die Vergangenheit. Mit Ryzen haben die alten nichts mehr zu tun ;)

@JollyRoger2408
Da hast du recht. Der günstigste Verfügbare kostet aktuell 193€ als Tray-Version. 229 als Boxed. Boards gibt es ab 110€. Das ist bei Ryzen allerdings auch nicht unbedingt günstiger. Es sei denn man haut seinen R5 1600x auf nen sehr billiges A320 Board mit Minimalausstattung. Ein gutes X370-Board kostet auch schon wieder um die 110€.

Zuletzt bearbeitet:
Nefarius schrieb:
Hab in Vergangenheit nicht so gute Erfahrungen gemacht mit AMD vor allem wegen der weniger guten Performance Ergebnisse gegenüber einem gleichwertigen Intel Prozessor und der hohen Hitze Entwicklung

Das ist absolut Geschichte. AMD ist mit Ryzen zurück. Was meinst du wieso Intel auf einmal alles vorzieht und direkt nach Release der neuen AMD Prozessoren in Panik geraten ist?

Die letzten richtig guten AMD Prozessoren waren die Phenom II... vor 6/7 Jahren. So lange konnte man keine AMD Chips mehr kaufen.
AMD ist jetzt aber mit Macht zurück und zwingt Intel zum Handeln.

Da ich nicht wieder so einen Stillstand wie in den letzten 6/7 Jahren will und AMD richtig gute Produkte herausgebracht hat, wird mein Intel 3570k auch bald gegen ein neues AMD Produkt getauscht. :)

8700k 370board 16 gb ram cl 14 3200er 1070ti plus rest

Warum willst du von deinem mometanen PC umsteigen?

i5 4690k
Asus Z-97P
AMD R9 290
16GB DDR3 Ram
bw quiet! Pure Power 600W

bensel32 schrieb:
@The_Jensie
Und warum willst du auf Prozessorleistung verzichten? Dazu noch mehr Geld in die Hand nehmen. Aus reiner Nächstenliebe?

Die Ryzen CPUs sind kaum schlechter und halten mindestens genauso lange wie die neuen Intel Chips. Dazu sind sie verfügbar und kosten nicht mehr. ;)

The_Jensie schrieb:
Die Ryzen CPUs sind kaum schlechter und halten mindestens genauso lange wie die neuen Intel Chips. Dazu sind sie verfügbar und kosten nicht mehr. ;)
Mit der Verfügbarkeit ist das eben so eine Sache, da steht kein Lieferdatum das macht mich stutzig ob ich den nehmen soll......

@Coca_Cola: Ich kaufe den Rechner für jemand anderes ein und bau den zusammen

Zurück
Oben