Beratung für Gaming+Streaming PC

Ich lasse das Ding dort zusammenbauen und da ist das Update inkl.
Das mit der ssd ist notiert!
Frage ist jetzt ob die 2070 super Variante oder 2060 super und Geld sparen bzw auf 32gb hoch

Nochmal die Frage: wäre es unsinnig sich ne 2060 super zu kaufen? Falls das Geld für die 2070 super nicht reichen sollte wäre es dann besser die 5700xt zu nehmen oder doch die 2060s.. bei nem YouTube Spiele Vergleich (fps) war die 2060er nur ein wenig schlechter als die 2070.. moah keine Ahnung 😓

Ich empfehle dir auf Google ein Benchmark für Grafikkarten zu suchen Suche nach einem Balken Diagramm, welches dir genau anzeigt wie gut die Karten miteinander im Vergleich abschneiden ich bin gerade auf dem Handy und kann das nicht finden danach kannst du selbst sehen, was du für wie viel Geld kriegst und wie die Karten tatsächlich abschneiden die Namen sind ja manchmal nur Werbung und Marketing. das hat mir jedenfalls geholfen

Vielen Dank für den Link. Hätte nicht gedacht, dass die passende Auswahl so schwer ist und man immer hin und her überlegt. Naja ich hoffe ich kann die Tage mal ne Entscheidung treffen

Okay es geht an den Feinschliff. Es wird das Paket mit der 2070 Super.
Preislich mit Zusammenbau liegt dann bei 1470 also knappe 1500.

Passt der Ram? Lieber ein anderes Mainboard Modell in der Preisklasse? Lese viel negatives aber auch positives.. schwer da durchzublicken
Das ist meine Config
https://www.mindfactory.de/shopping...22108c6bc0cd8ca6e6976fbfb095874bca4e1375b88f2

Passt alles ins Gehäuse rein? Hat das soweit nen guten Airflow ohne zusätzliche Lüfter?

Rheowen schrieb:
Passt alles ins Gehäuse rein? Hat das soweit nen guten Airflow ohne zusätzliche Lüfter?

Im Gehäuse ist mindestens ein Lüfter hinten verbaut - also hast du mit Netzteil, CPU und 2x Grafikkarte insgesamt 5 Lüfter.

Ich finde den Thermalright ARO-M14 eine gute Sache aber ist der Macho nicht baugleich, kann jedoch für ein anderes (auch Intel) System wieder verwendet werden?

Die Konfiguration ist Top, würde ich so nehmen.

Ok dann wird das mit den Lüftern schon hinhauen.

Wegen dem cpu kühler muss ich mal gucken, danke für den Hinweis und vielen Dank für die gesamte Einschätzung! Dann kann die Bestellung ja demnächst rausgehen 😍

• Gefällt mir
Reaktionen: raphe
Sorry hatte noch was vergessen:
Wäre ein anderes Gehäuse bis 80€ vielleicht besser? Hab einfach das m25 aus der Beispielkonfig genommen aber sehe das hier nie bei Empfehlungen

Gehäuse kannst Du so lassen. Ja, kaufe das MAX-Brett, denn das hat den größeren Bios-Chip.
Arbeitsspeicher bitte 2 Riegel für Dualchannel.

LG Chris

Vielen Dank Chris!
oh stimmt, 2 Riegel sollen besser arbeiten.. bin ich blöd oder gibt es keine 16gb Ballistix 3200er als Dual bei MF?
Sollte ich dann eher auf die G.skill Ripjaws setzen?

Und schon ist das Max Brett nichtmehr lieferbar zur Zeit.. ach man das ist doch nen Krampf wenn neue Teile rauskommen ^^

Und die 2070 super von KFA um 30€ geklettert

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben