Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ryzen 7 7700 GPU von Team Red oder Nvidia? (Gaming & Streaming)
Also wenn es um SC geht habe ich mit AMD GPU`s bisher gute Erfahrungen und wenn du per Twitch streamen willst dann wäre da Nvidia die bessere Wahl und bei youtube dank AV1 kann man das auch sehr gut mit AMD machen.
60fps wären in dem Fall aber schon schön. Meinetwegen halt dann auf Mittel oder anderweitig optimiert.
HisN schrieb:
Bezüglich AV1
Nimmt Deine favorisierte Streaming-Plattform AV1 entgegen? Oder ist das eher so ein Zukunfts-Ding?
Ich meine... Gedanken um ungelegte Eier^^ (wäre ja möglich).
Der Encoder von Nvidia funktioniert (mMn) sehr gut und kostet Dich nur etwa 10% FPS. Allerdings hat er Probleme, wenn Du meinst eine 4k-Facecam wäre genau das richtige.
Also wenn es um SC geht habe ich mit AMD GPU`s bisher gute Erfahrungen und wenn du per Twitch streamen willst dann wäre da Nvidia die bessere Wahl und bei youtube dank AV1 kann man das auch sehr gut mit AMD machen.
Stimmt hier war ich tatsächlich falsch informiert und dachte Twitch supportet AV1 mitlerweile. Bezüglich NVEC bin ich mir eben nicht sicher was hier die beste Balance zwischen Qualität und Performance Verlust bringt. Reicht der CPU z.B. zum streamen aus könnte man auf NVEC und damit auf die RTX 4070 eventuell verzichten.
jo0 schrieb:
Wenn es hauptsächlich um Star Citizien geht, sind AMD GPU's allgemein schneller als die von Nvidia in der gleichen Leistungsklasse.
DLSS oder FSR ist wayne, da du sowieso nur auf FullHD spielst und da ist auch DLSS nicht besonders gut und auch überflüssig.
Du kannst ja über AMD Karte auch streamen nur die Qualität ist etwas schlechter und es kostet wohl mehr Leistung, aber schau dir dazu mal dieses Video an.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.