Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
welche Grafikkarte für Ryzen 7 7700
- Ersteller evilevil
- Erstellt am
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Die RTX 4070 Ti Super ist eine gute Wahl, ja.
Liste Spulenfiepen:
[Sammelthread] - Ada Lovelace RTX 4xxx: Coilwhine / Fiep / Rassel Thread | Hardwareluxx
Hinweis:
Zotac bietet bis zu 5 Jahre Garantie; nach Registrierung.
Liste Spulenfiepen:
[Sammelthread] - Ada Lovelace RTX 4xxx: Coilwhine / Fiep / Rassel Thread | Hardwareluxx
Hinweis:
super vielen DankZwirbelkatz schrieb:Die RTX 4070 Ti Super ist eine gute Wahl, ja.
Liste Spulenfiepen:
Hinweis:
Statler
Lt. Junior Grade
@Zwirbelkatz ja der Hinweis zur Zotac mit den 5 Jahren ist gut.
Thema Spulenfiepen ist für mich nicht so interessant....ich bin Ü50 und ich denke es kann dich bei jedem Hersteller erwischen.
In solchen Listen werden eh nur die aufgezählt wo es vorkommt, jetzt müsste man noch die verkaufte Stückzahl entgegensetzen und schon ist doch die wahrscheinlichkeit gering eine davon zu erwischen....mMn
Thema Spulenfiepen ist für mich nicht so interessant....ich bin Ü50 und ich denke es kann dich bei jedem Hersteller erwischen.
In solchen Listen werden eh nur die aufgezählt wo es vorkommt, jetzt müsste man noch die verkaufte Stückzahl entgegensetzen und schon ist doch die wahrscheinlichkeit gering eine davon zu erwischen....mMn
ja klar mache ich auf jeden FallStatler schrieb:mein Segen hast du dafür jedenfalls.....kannst ja mal ne Rückmeldung geben ob du damit zufrieden bist
Ergänzung ()
Thema Spulenfiepen bin ich auch nicht so empfindlich bin auch schon über 40 und zocke eh immer nur mit Headset
Pepsi.Cola
Lieutenant
Mit einem Ryzen 7700 kannst du jede GPU betreiben, welche es auf dem Markt gibt.
Aktuell ist die 7800XT und die 7900GRE im Mindfactory Mindstar-Agebot (519 € & 579 €).
Aktuell ist die 7800XT und die 7900GRE im Mindfactory Mindstar-Agebot (519 € & 579 €).
Statler
Lt. Junior Grade
ich denke das die 7800xt und die7900GRE sehr gute WQHD Karten sind aber für deine Auflösung vielleicht etwas zu schwach sind. Letztendlich musst du dir ja auch die Frage selbst beantworten ob RT jetzt oder später eine Option sein soll....denn dann kannste eh momentan nur im grünen Lager schauen
Statler
Lt. Junior Grade
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/rangliste.2487/
vielleicht hilft dir der Artikel etwas zur Entscheidung.
vielleicht hilft dir der Artikel etwas zur Entscheidung.
Statler
Lt. Junior Grade
das schlimme ist umso mehr man liest und sich informiert so unsicherer wird man....ist bei mir jedenfalls so.....seitdem EVGA sich aus dem VGA Karten Geschäft zurück gezogen hat...ist mir die Findung eines Herstellers anderer Karten schon zu viel....
Pepsi.Cola
Lieutenant
https://www.pcgameshardware.de/Graf...s/Rangliste-GPU-Grafikchip-Benchmark-1174201/Statler schrieb:ich denke das die 7800xt und die7900GRE sehr gute WQHD Karten sind aber für deine Auflösung vielleicht etwas zu schwach sind. Letztendlich musst du dir ja auch die Frage selbst beantworten ob RT jetzt oder später eine Option sein soll....denn dann kannste eh momentan nur im grünen Lager schauen
Besonders in der Auflösung spielt die 7900 GRE ihre Stärken aus, und klettert im Perfomancerating nach oben und ist knapp hinter einer 4070TI, für ~400 € weniger.
Pepsi.Cola
Lieutenant
RT maxed out in anspruchsvollen Spielen wird auch mit einer Nvidia in dem Preisbereich und Auflösung schwierig, gerade da die 12 GB Vram der Nvidia 4070(S) in der Auflösung recht knapp sind.
In Spielen, wo RT die Perfomance nicht so hart in die Knie gehen lässt (z. B. Metro), ist dies auch mit einer AMD der 7000er Serie gut anwendbar.
Macht ja schon einen kleinen Unterschied, ob man 579 € ausgibt oder 1000 €.
In Spielen, wo RT die Perfomance nicht so hart in die Knie gehen lässt (z. B. Metro), ist dies auch mit einer AMD der 7000er Serie gut anwendbar.
spart man schon eine Menge an GeldPepsi.Cola schrieb:https://www.pcgameshardware.de/Graf...s/Rangliste-GPU-Grafikchip-Benchmark-1174201/
Besonders in der Auflösung spielt die 7900 GRE ihre Stärken aus, und klettert im Perfomancerating nach oben und ist knapp hinter einer 4070TI, für ~400 € weniger.
Ergänzung ()
ja da bin ich voll bei DirPepsi.Cola schrieb:RT maxed out in anspruchsvollen Spielen wird auch mit einer Nvidia in dem Preisbereich und Auflösung schwierig, gerade da die 12 GB Vram der Nvidia 4070(S) in der Auflösung recht knapp sind.
Ergänzung ()
die finde ich auch nicht schlecht
https://www.idealo.de/preisvergleic...-rx-7900-xt-phantom-gaming-20g-oc-asrock.html
Zuletzt bearbeitet: