CrAzY DiD
Commander
Hey Leute, möchte mir ein neues Mainboard + CPU für meinen Home Server gönnen.
Aktuelle Hardware:
ASUS E45M1-M PRO (AMD E450)
2x 4 GB DDR3-1333 = 8 GB RAM
Windows Home Server 2011
Be Quiet Pure Power L7 Netzteil
Der Server ist einfach zu lahm, er dient als FileServer,FTP,RemoteDesktop & StreamingServer
Es hängen 6 Platten dran, die alle mit TrueCrypt verschlüsselt sind. Systemplatte ist bereits eine 60 SSD
TDP:
AMD E450: 20Watt
Intel Core i3-4130T: 35 Watt
Ich erhoffe mir von dem Intel Core i3 einen deutlichen Leistungssprung. Vom Stromverbrauch sollte dies noch gehen oder ? Der Server ist 24/7 an.
Meine Kaufzusammenstellung:
Benötigt:
- Mind. 6 SATA Gb/s. Anschlüsse Intern
- Mind. 2x USB 3.0 Extern
Produkte:
- Intel Core i3-4130T, 2x 2.90GHz, boxed
- ASRock H87M Pro4
Die CPU + Board sollen dann mit meinem 8 GB Ram und dem BeQuiet Netzteil betrieben werden.
Falls ihr Alternativen habt, dann immer her damit. Bitte bedenkt, es soll auf keinen Fall teurer als die ~ 170 €, umso günstiger desto besser. Die CPU muss AES Hardware Verschlüsselung können, wegen TrueCrypt.
Vielen Dank
Aktuelle Hardware:
ASUS E45M1-M PRO (AMD E450)
2x 4 GB DDR3-1333 = 8 GB RAM
Windows Home Server 2011
Be Quiet Pure Power L7 Netzteil
Der Server ist einfach zu lahm, er dient als FileServer,FTP,RemoteDesktop & StreamingServer
Es hängen 6 Platten dran, die alle mit TrueCrypt verschlüsselt sind. Systemplatte ist bereits eine 60 SSD
TDP:
AMD E450: 20Watt
Intel Core i3-4130T: 35 Watt
Ich erhoffe mir von dem Intel Core i3 einen deutlichen Leistungssprung. Vom Stromverbrauch sollte dies noch gehen oder ? Der Server ist 24/7 an.
Meine Kaufzusammenstellung:
Benötigt:
- Mind. 6 SATA Gb/s. Anschlüsse Intern
- Mind. 2x USB 3.0 Extern
Produkte:
- Intel Core i3-4130T, 2x 2.90GHz, boxed
- ASRock H87M Pro4
Die CPU + Board sollen dann mit meinem 8 GB Ram und dem BeQuiet Netzteil betrieben werden.
Falls ihr Alternativen habt, dann immer her damit. Bitte bedenkt, es soll auf keinen Fall teurer als die ~ 170 €, umso günstiger desto besser. Die CPU muss AES Hardware Verschlüsselung können, wegen TrueCrypt.
Vielen Dank