Beratung für Kauf und Weiteres einer Tv Karte

euad

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
26
Kenn mich mit Karten zu fernsehen auf dem Pc gar nicht aus:confused_alt: bin aber seit längerem auf der suche nach einer Tv-Karte für meinen Pc.
Nun war ich heute in einen Laden einer grossen Elektronikmarkt-Kette (Die den Namen eines anderen Planeten unsers Sonnensystems trägt:D).

Diese riet mir zur Hauppauge WinTV-NOVA-HD-S2.

System:

E6600
4 GB Ram
8800gtx
Vista Ult. 64 bit

Nun bin ich beim surfen durchs Web auf Treiberprobleme bei Hauppauge gestossen und nun meine Fragen::mad:

1. Kann ich diese Karte überhaupt in meinem Pc verwenden?

2. Wenn ja wie schleiße ich die Karte an? (über pci ist klar aber hinten an der karte und schüssel einstellen)

3. Wenn nein welche Karte sollte ich dann kaufen?
Sie sollte:
-HD-fähig sein (DVB-S2)
-Preislich so um den Preis der Hauppauge
-Alle "normalen" Programme bringen können
-Es muss keine Unterstützung von WMC da sein benutze ich nicht

/EDIT Ein Freund würde mir eine Pinnacle PCTV Sat Pro PCI 450 i verkaufen für 55 Euro ist die genauso gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hardware in deinem PC reicht völlig aus.

Wies mit Vista steht weiß ich nicht, wenn es dafür Treiber gibt wird sie da wohl auch laufen, anschließen tust du sie an einen PCI Slot.


Falls du die NOVA HD S2 willst, ich hab hier grad zufällig eine übrig mit viel Restgarantie, wie neu & kaum gelaufen.
 
Beachte bei deiner Auswahl, dass die Karte mit ProgDVB kompatibel ist. Damit kann man schöne Sachen machen ;)
 
euad schrieb:
Diese riet mir zur Hauppauge WinTV-NOVA-HD-S2.

Die raten Dir natürlich zu dem was im regal liegt. :)

Dein System reicht vollkommen, GTX ist etwas schade die hat noch keine so gute H264 AVC Beschleunigung wie die GT8600 und die Neuauflagen mit dem G92 Chip. Wird aber wahrscheinlich reichen für HDTV dank CPU Power.

euad schrieb:
Nun bin ich beim surfen durchs Web auf Treiberprobleme bei Hauppauge gestossen und nun

Weiß nicht wie es bei Hauppauge aussieht Vista ist aber bei TV Karten noch teilweise eine Baustelle. Mit XP gibts da definitiv weniger Probleme.


euad schrieb:
2. Wenn ja wie schleiße ich die Karte an? (über pci ist klar aber hinten an der karte und schüssel einstellen)

Wenn die Schüssel schon fertig ausgerichtet auf dem Dach ist einfach hinten anschließen, braucht ein eigenes Kabel zum LNB oder zum Diseq Multischalter, also nicht im Haus irgendwo einfach eins teilen.

Hast Du schon einen Receiver im selben Zimmer kannst Du die Karte auch am durchgeschliffenen Sat Ausgang von dem anschließen.

euad schrieb:
3. Wenn nein welche Karte sollte ich dann kaufen?

Ich hab eine Technotrend 3200 und bin damit sehr zufrieden (unter XP)
 
stalker666 schrieb:
Beachte bei deiner Auswahl, dass die Karte mit ProgDVB kompatibel ist. Damit kann man schöne Sachen machen ;)

:D Du meinst diese "erhellenden" Sachen :), geht auch mit dem DVB Viewer (sogar mit HDTV) und der läuft viel stabiler.
 
Danke für den Tipp, werds mal austesten

Ja erhellende Sachen XD - Gute Umschreibung
 
Worüber redet ihr eigentlich? Mal Klartext bitte, habe nämlich auch eine SAT-Karte mit dem DVBViewerTE :)
 
Worüber redet ihr eigentlich? Mal Klartext bitte, habe nämlich auch eine SAT-Karte mit dem DVBViewerTE

Hier dürfen keine Sachen besprochen werden, die nicht legal sind :P

Indem Sinne GIDF ;) www.googl.de
 
Zurück
Oben