beratung für neuen Kühler für E6600

Nikolas.W

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
1.682
Hallo,

wie ihr dem Titel entnehmen könnt, suche ich einen Lüfter für meinen E6600, dieser läuft mit den Standartwerten (Takt etc.).
Der Lüfter soll einfach gut kühlen und leise sein, übertakten werde ich nicht. Kaufen möchte ich den Lüfter weil der Intel Boxed, trotz BIOS regulierung, noch recht laut ist und da der Sommer kommt ein ordentlicher Lüfter pflicht ist.
Passen soll er auf das P5W DH Deluxe, der Abstand vom Board beträgt ca. 15,5-16cm (konnte nicht so genau messen, tut mir leid).

Hinter dem neuen Lüfter wird auch ein 80mm Lüfter eingebaut, welcher die Luft raussaugen wird, bereits im Gehäuse vorhanden sind 2x 80mm Lüfter und ein 120mm Lüfter.

Ich habe bereits im Forum gesucht und folgende Favoriten:

Zalman CNPS9700 (egal ob NT oder LED)
Scythe Infinity, ggf. auch der Ninja
Arctiv Cooling Freezer 7 Pro

Mehr als 50€ würde ich nur ungern ausgeben.

Ich hoffe, dass ich alles gesagt habe, was wichtig ist. Gut wären erfahrungen mit den Lüftern, wenn möglich auch in zusammenhang mit dem Board, da ich mir nicht sicher bin, ob beim Infinity nicht ggf. die Heatpipe im weg ist.
 
Sorry, aber es gibt doch wirklich schon genug Threads zum Thema.:rolleyes:
Genau unter deinem Thread wurde heute schonmal dasselbe Thema behandelt.:rolleyes:
 
kann dir auch nur wärmstens den scythe andi samurai master empfehlen, habe ihn selber. Zwar mit 39€ relativ teuer aber super kühlleistung. Ich habe laut core temp 33°C im idle und unter last 47°C. Ist aber nur die KERNTEMPERATUR. mit asus pc probe im idle 32-34°C unter last nie über 47°C (prime95)

gruß freaki
 
was heisst hier NUr die kerntemperatur? diese temp ist die wichtigere!!! von daher super temps. wenn du deine temps noch verbessern willst, dann schreib mir eine PN :D
 
danke euch für die antworten, werde mir den Zalman bestellen, da er nicht viel teuerer ist, als der Scythe und dann hoffe ich, dass ich ruhe habe.
 
Zurück
Oben