Beratung für PC-Zusammenstellung

Das Netzteil könnte auch kleiner sein, aber sonst finde ichs Top!:daumen:

NT ein Straight Power 10 mit 500W oder, wenn du dich dann besser fühlst, 600W. rest sieht sehr gut aus.

Welche Auflösung hat dein TFT? Was wird audiotechnisch verwendet oder geplant?

Board ist 50€ zu teuer und das Netzteil auch. Beim Gehäuse würde ich einen Midi Tower nehme. Das spart nochmal Geld.

Netztteil muss ich zugeben, war ich ein wenig überfragt, kenne mich da null aus, was ich an Wattzahl benötige.
Danke für die Tipps.

Monitor wird angeschafft sobald pc bestellt wird. Da bin ich mir noch unsicher.
Gibt es vielleicht empfehlungen?

Audio sieht bei mir zur Zeit so aus:
http://www.amazon.de/Sennheiser-Surround-Gaming-Headset-schwarz/dp/B008O515CK

Habe Angst, dass mir der Platz in einem Miditower zu eng wird.
Sonst hätte ich das 450er genommen. (Bin ein bisschen verliebt in das Design von Corsair^^)
Vielen dank schon mal für sämltiche Reaktionen!

Für ein Headset gut, wenn auch gemessen an der gelieferten Klang und Verarbeitungsqualität locker 100€ zu teuer.

Da hast du dich fein über den Tisch ziehen lassen. :(

Für das Geld gibt es sehr viel besseres. Ich würde das Ding verkaufen, solange es noch funktioniert.

Wie groß soll der TFT sein?

Nein habe mich nicht über den Tisch ziehen lassen.
Da ich den Luxus genieße, dass mein Vater bei Sennheiser in der Entwicklung tätig ist, habe ich das Headset für 60€ bekommen^^

Aber auch hier bin ich für Empfehlungen gerne offen :)

TFT schweben mir 2x 24" vor.

Das Gehäuse ist allein für den Rechner natürlich viel zu groß. Schadet aber auch nicht.
Günstigere und kleinere Alterantiven wären Nanoxia DS3 und Fractal Design Define R5 oder S5 (ohne DVD-Laufwerke). Je nach Geschmack be quiet Silent Base 800 oder NZXT H440.

Da ich den Luxus genieße, dass mein Vater bei Sennheiser in der Entwicklung tätig ist, habe ich das Headset für 60€ bekommen^^
WOW! Das ist wirklich extrem günstig.

Frag mal deinen Daddy, was du für einen Sennheiser HD 700 oder HD 800 zahlst! Die Hörer werden deine Spiele auf ein extremes Niveau heben. Der HD 800 ist meiner Meinung der beste Hörer in der Preisklasse. :)

Bei den Monitoren empfehle ich dir zwei Eizo 2434. Die besitze ich selbst. Vorteil der beiden:

Super Bild (IPS Panel)
schnellstes IPS Panel am Mart
5 jahre Vor-Ort-Abhol und vorab Austauschgarantie (beim kleinsten Fehler
nur 1 mm Rand, perfekt für Multimonitoring

Ok, danke Dir!

Monitor:

Wie erwähnt scheben mir 2x24" vor dem Auge. Sollten für schnelles Gaming sein und Auflösung...

Gibt es denn da was besseres als 1920x1080. Also im einzelnen?
Bin auf dem Gebiet echt ein Leihe...

Mainboard: Gut.
CPU: Immer Boxed kaufen, nie Tray.
HDD: Gibt es einen bestimmten Grund hier ein 2.5" Modell zu nehmen?
Der Rest passt auch.

Wenn dir das Gehäuse gefällt ist es völlig in Ordnung dieses zu nehmen.
Für den Preis ist das ein Spitzen-Headset.

Darf ich fragen, warum boxed?

Nein dafür gibt es keinen Grund, Wenn ich ehrlich bin habe ich nicht darauf geachtet, ob 2,5" oder 3,5"^^.

Hast du meinen Beitrag gelesen? Mich würde echt interessieren, was du für den HD 700 bzw. HD 800 zahlst. :)

Außerdem kann's sein, dass du bei Tray einen Rückläufer bekommst, den ein anderer Käufer bereits getestet / auf OC-Fähigkeit geprüft und wieder zurückgeschickt hat.

The_Jensie schrieb:
Hast du meinen Beitrag gelesen? Mich würde echt interessieren, was du für den HD 700 bzw. HD 800 zahlst. :)

Hab grad mal angerufen.

Das HD 700 würde ich für 180€ als B-Ware bekommen. (Farbton nicht getroffen).
Das HD 800 würde ich für 420€ bekommen

WTF?!?! Kauf dir den HD 800! Viel besseren Sound kannst du am PC nicht haben. Das ist absolutes High-End. Darüber kommen nur noch die Magnetostaten von Stax, die aber mehrere tausend Euro kosten.

Dafür würde ich auch erst einmal auf einen zweiten TFT verzichten.

Jetzt bin ich neidisch. Der HD 800 kostet normal ~1300€.

Für den Sennheiser HD 800, der regulär ca. 1.200€ kostet, würde ich dann aber noch eine entsprechend sehr hochwertige Soundkarte empfehlen.

z.B. Asus Xonar Essence STX II http://geizhals.de/asus-xonar-essence-stx-ii-90ya00mn-m0ua0-a1085708.html für 199€.

Und ob es sich wirklich lohnt dann dafür zusammen über 600€ auszugeben weiß ich nicht. Hat ja auch was mit persönlichem Anspruch zu tun.

Zurück
Oben