Beratung für zusammenstellung eines Gamer PC's

Das Cooltek K8.

MMn lohnt sich eine R9 280x mehr, musst du aber letzlich selbst wissen für welches Lager du entscheidest. Bei diesen Budget ist es halt schwer mit SSD ein sehr zukunftbasiertes Sytem zu kaufen. Wenn du aber bei Full HD bleibst, solltest du auch so lange zufrieden sein. :) Es kommt halt auf deine Anforderungen an!

PS:Kann mir jemand das erklären wieso wenn man den Geizhals-Link benutzt, die GK 20 € billiger ist?

Bei manchen Anbietern steht auf der Geizhalsseite:

Die angezeigten Preise sind nur bei direktem Einstieg über diese Seite gültig.
Diese Anbieter haben spezielle Vereinbarungen mit GH und sind dadurch billiger, als würde man direkt auf der Seite des Anbieters einsteigen.

So ist es. Im Grunde haben sie deshalb gesonderte Preise, dass ihre Name weiter oben in der Liste auftaucht. Daher immer bei allem die Preisvergleich-Maschine anwerfen. Manchmal ist es dadurch nochmal ein wenig günstiger und hin und wieder sogar sehr viel (wie z.B. bei der Grafikkarte).

Könnt ihr mir evtl noch einen günstigen, leisen und guten CPU Lüfter empfehlen der max. 150mm groß ist?

Wie soll ich die teile nun bestellen? Problem ist das bei Mindfactory manche teile teurer sind als bei anderen anbietern, lohnt sich das nur bei mindfactory zu bestellen oder wie stelle ich das an?

Also komm, ein erwachsener Mann sollte dass doch allein hin bekommen ;)

Ich hab dir schon einen kleinen, günstigen und leisen CPU-Kühler empfohlen. Übrigens solltest du zur Vermeidung von Verwirrung korrekt unterscheiden, die Leute hier sind da etwas empfindlich :D https://www.computerbase.de/forum/attachments/lueftervskuehler-png.140950/

Wenn du alles bei mindfactory bestellst, dann zahlst halt nur einmal Liefergebühren. Wenn ein zweiter Shop einige Sachen günstiger hat, kann es sich lohnen bei zwei Shops zu bestellen. Da sich die Preise aber jede Stunde ändern musst du da selber mit hilfe von Geizhals rausbekommen wie du was wo bestellst um möglichst viel zu sparen, oder wenn du keine Lust auf den Aufwand hast dann halt ein paar € drauf zahlen und alles bei einem bestellen. hoh.de und hardwareversand.de sind z.B. ebenfalls noch gute Shops.

Okay danke. Ich werds versuchen :P

Dann noch eine frage, bin mir jetzt komplett unsicher beim Gehäuse. Hab eins gefunden das ist zwar ziemlich cool, aber auch verdammt teuer. Ich schwanke im moment zwischen dem Cooltek K8 und diesem hier. http://geizhals.at/de/zalman-h1-a1115810.html
Wobei der Zalmann natürlich viel teurer ist. Was könnt ihr mir empfehlen bin da im moment komplett unschlüssig :(

Und noch was, reicht das 480 Watt be quiet! Straight Power mit einer 770 ? Könnte das 580 watt modell für 10€ mehr kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben