[Beratung] Geräumiges Silent Gehäuse für 360er Radi

Prima!
Vielen Dank für die tolle Hilfe!

Wenn ich noch Fragen habe, werde ich mich hier wieder melden!

Gruss,
Stephan


edit:
So, habe mich nun doch für das Cosmos S entschieden. Ich habe vor, den Radi und die Lüfter als Sandwich unter dem Gehäusedeckel anzubringen (von unten: Lüfter ~> Radi ~> Gehäusedeckel). D.h. ich brauche lange Schrauben, die durch die 25mm starken Lüfter bis zum Radi kommen. Weiterhin muss der Radi von oben verschraubt werden (der Radi hat doch beidseitig Gewindebohrungen, oder?) Passen normale Schrauben zur Lüfterbefestigung in die Gewinde- bzw Kernlöcher des Radiators?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Werde aufgrund er geringeren Höhe wohl doch auf den Black Ice GT STEALTH-Lite 360 wechseln. Bei dem Watercool habe ich meine Bedenken, wegen den vorstehenden Anschlüssen. Wenn da dann noch die Schlauanschlüsse drauf kommen, wird es nach unten hin eng mit dem Mainboard (selbst mit abgewinkelten Anschlüssen).
 
Jepp, aber die Schläuche sollen bei mir an der Gehäuserückseite heruntergeführt werden. Und genau da habe ich Sorge mit den Anschlussnocken zzgl Anschlüssen. Das frisst schon ein paar mm und irgendwo kommt ja dann auch schon die Mainboardkante.

Gibt es etwas, das gegen den Black Ice 360 spricht?
 
Was ist mit der Lite Version?
 
ich klink mich hier nochma ein,

zum HAF 932. Da soll oben genug Platz für nen Trippleradi sein? Ohne dran rumdremeln/schrauben zu müssen?

Wär ja ne recht günstige alternative zum teuren Bigtower. Will wer mein Lian Li *sfg
Und weiß schon wer, wie tief (incl.) Lüfter der Radi sein darf ohne dass es mit dem Mb in Berührung kommt?
 
Nachtrag:
Zwischenzeitlich war meine Bestellung leider schon unterwegs; natürlich mit dem Black Ice GT Stealth Lite

Grober Schnitzer?
 
Lite: So grob ist der Schnitzer nicht, aber die normale Version leistet etwas mehr.

@matti30: Ja so ist es.

Zum Lian Li: Ich brauch immer Tower zum modden, also her damit. Darf natürlich nichts kosten außer Versand :D
 
@burnout

lol, naja, verschenken will ich es nich. Es wäre nämlich das PC-A17A. An und für sich ein gutes Case, aber mit nicht genug Platz für nen Tripleradi. Aber bei ernsthaftem Interesse würd ich mich bei dir melden, sollte es mal soweit sein. Aber leider net für umsonst ;o))

BtT
Dann könnte ich ja evtl. doch noch mein Vorhaben, Umstieg auf interne Wakü realisieren. Für das Geld der Mbkühler würde dann das Haf kommen. Mit dem Seitenlüfter dürfte das Mb ja mehr als gekühlt werden. Die würd ich dann aber eh gegen 2 120iger Sframes tauschen, denke, die sollten ausreichen..
^^ Hmpf, die Lottomillionen müssen auf mein Konto wandern, dann würd ich dir sogar das Lian Li schenken :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Ich habe also folgendes bestellt:

2 x innovatek Spezial-Schlauch PVC transparent - S8/10
1 x Coolermaster Cosmos S RC-1100
1 x Black Ice GT STEALTH-Lite 360
1 x Zalman ZM-MFC1 Plus - schwarz
3 x 12 Volt 3 Pin Verlängerung für Lüfter
3 x Papst 4412 F/2GLL - 120 mm
2 x Schnellschraubanschluss 1/4" auf 10/8 mm

Die restliche Hardware könnte Ihr meinem Sysprofile entnehmen.

Wenn ich mich dann ans Werkeln begeben habe und ggf schon erste Ergebnisse vorweisen kann, werde ich mich spätestens wieder melden. Ich denke, dass dann auch Bilder am Start sein werden.

Gruss,
Stephan
 
@matti30: Einer der schönsten Lian Li Tower, aber ich glaub derzeit passt das schlecht.

Der User Weissbrot hat mir letztens ein Bild mit einem Triple Radi und dem Lian Li und 3 od. 4 Festplatten gezeigt. Laufwerk muss halt extern hin.

Gewinn mal schnell im Lotto
 
@burnout150

so schnell wird das auch nix. Erstma kommt meine Gtx 260(55nm) wieder unter Wasser. Frühestens März könnt ich drüber nachdenken. Des mitm Triple in der Front hab ich auch gesehn, dann kann ich mir aber glei nen externes Lw holen und für den Preis bekomm ich fast das Haf, um zum Thema zurückzukommen *gg
Beim Haf gefällt mir das Kabelmanagement bissi besser als bei meinem. Ich find, Cm hat da bissi weiter gedacht als Lian Li. Nachteil beim Haf...13,2 Kg... Aber, des hat ja Rollen mitgeliefert, so wie ich das in einem Test gelesen hab. Das Case wird iwie immer interessanter für mich ^^
 
Habe doch noch eine Frage:
Um wirklich alle sieben Lüfter regeln zu können (3xRadi, 1xHeck, 1xSeite, 1xFront und 1xBoden) reicht die vorgesehene Lüftersteuerung nicht aus. Diese verfügt nur über 6 Regler.

Ist es grundsätzlich möglich und auch ratsam, wenn ich die 3 Lüfter vom Radi zu einem Anschluss zusammenführe und diese 3 Lüfter über einen Regler steuer? Gäbe es entsprechende 3x3Pin auf 1x3Pin Adapter?

Gruss,
Stephan
 
Die Adapter werden oft mitgeliefert. Je nach nach Strom Durst der Lüfter ist es möglich alle 3 auf einen Port zu schließen. Musst schauen wie viel ein Lüfteranschluss aushält.
 
Danke! Sollte ich wirklich alle Lüfterplätze besetzen, würde es ja auch reichen, wenn ich 2 Lüfter des Radis zusammenführe, dann käme ich mit den 6 Reglern aus. Es war eher eine grundsätzliche Frage!

Sollte ich den Lüfter auf dem Boden anbringen, würde ich auch den angedachten Platz für die Pumpe nicht mehr nutzen können.
 
Zurück
Oben