Beratung Gigabyte GV-N680OC-2GD oder ASUS GTX670-DC2-2GD5

oelftrut

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich brauche mal eure Hilfe,nachdem ich meine Sapphire Radeon HD 7979 oc wegen starken Spulefiepen reklamiert habe suche ich nun eine neue.ich dachte an die Gigabyte GV-N680OC-2GD oder ASUS GTX670-DC2-2GD5.Welche soll ich nehmen?

Mein Setup:

Intel Core i7 3770K , GIGABYTE GA-Z77X-D3H,
G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1866 Kit
(F3-14900CL9D,
Sapphire Radeon HD 7970 OC ( ging zurück)
3GB GDDR5,
Samsung SSD 830 mit 256 GB.

Zuletzt bearbeitet: (Fehler)
Die Gigabyte würde ich für 425 Euro bekommen und die Asus für 388 Euro, die 670 Gigabyte hat ein Kumpel von mir finde sie nicht so prall

mit der ASUS wärst du auf jedenfall mit Abstand am leisesten unterwegs.

Sowohl im Idle als auch unter Last.

Würde daher zu der ASUS raten. Leistungstechnisch reicht die 670 für Full-HD Auflösung auch mehr als Dicke!

Kann -Zocker- bestätigen, die ASUS ist so leise dass man schon wieder Angst hat, die Lüfter wären gar nicht an :D Für knapp 40€ mehr eine vollwertige 680 ist aber sehr verlockend. Könnte mich da ehrlich gesagt auch nicht entscheiden. Wenn dir ein Silent-System SEHR am Herzen liegt, wirst du mit der 670 glücklich. Wenn Silent bei dir nur eine untergeordnete Rolle spielt: Eine 680 mit Custom-Kühler für nur 40 Aufpreis zur 670 gibts (vermutlich) so schnell nicht wieder!

Was ist mit der Gigabyte 680 wäre ich da nicht besser bedient wenn ich z.b ein 27 " Monitor habe und in einer höheren auflösung Spiele?

Ich habe die Asus, bin damit sehr zufrieden und die Karte hat immernoch einige Leistungsreserven, die ich bisher nicht gebraucht habe.
Außerdem ist die Karte sehr leise und auch kühl (meine kommt nicht über 73°C, wenn ich Spiele)

Also wenn du auf deinen Kumpel hörst, dann ist die Gigabyte 680er auch nicht dein Ding, obwohl ich sie mir der Asus immer wieder vorziehen würde - auch die 680er.
Das die Asus leiser sein soll als die Gigabyte hören Leute, die Ohren wie Richtmikrophone haben und sich einen Schlips auf Testwerte binden.

Das ist einzig ein Rechenexempel und wer einfache Addition und Subtraktion beherrscht, gibt sich die Antwort dann selbst.

Zurück
Oben