Beratung Grafikkarte für ca. 200€ erwünscht

Coolmops

Cadet 3rd Year
...

Ich brauche dringend eine neue GraKa. Und eigentlich wollte ich ca. 200 € ausgeben, aber einige nette Karten habe ich für 250 € gesehen und da mir es mir auf die 50 € nicht ankommt, bin ich in dem Segment von

ATI X1600XT (zu wenig Pipelines!!!!)
ATI X800 GTO²@16PP 230€ Ebay-Artikelnummer: 8741689175
HIS Radeon X850 XT TV-out 256MB PCI-E Full Retail 250€ Ebay-Artikelnummer: 8743931054

Die NVIDIA 6800xxxxxx - Produkte kommen laut http://www.technic3d.de/?site=article&action=article&a=148&p=3 nicht annähernd an die Leitsung heran und 300 € für eine NVIDIA 7800 Gt von Gigabyte ist zu viel Geld - es geht mir darum, dass ich mich dagegen sträube zuviel Geld nur für die GraKa zu bezahlen.

Also stehe nun vor dem problem, dass ich nicht genau weiß, was ich bestellen soll!!!!

Für ernstgemeinte Tipps und Ratschläge bin ich sehr dankbar. Kommentare von "Labberhannes"sen können alle ganz gut verzichten. :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Achja, gestern habe ich ComputerBase eine Übersicht mit ca. 100 Grafikchipsätzen gefunden, die ganz gut fand, leider ist mein Rechner abgeschmirrt und jetzt finde ich die nimmer, kann mir wer helfen?

AW: Ich verzweifel langsam...

Kommentare von "Labberhannes"sen können alle ganz gut verzichten.
Tja und Newbies, die die Regeln bzw. Postingstips sind auch nicht ganz ohne. ;)
Topic: Zum verzweifeln.
Multiple Statzzeichen: Bitte verzichten.
Forum: Bitte das Richtige wählen.

Willkommen im Forum.

ich würde bei deinem preisbudget auf die X850XT zurückgreifen
die gibts bei alternate grad für 222€

Ich wusste nicht, dass hier so auf Etikette geachtet wird. Natürlich werde ich mich bessern.

Daher umschreibe ich "Labber*zensiert*" :D ein wenig.

Am meisten würde ich mich über eine fachkundige Auskunft freuen.

P.S. So ein bisschen Ahnung habe ich ja auch. Ich habe seit 3 Tagen jede Art von GraKa-Artikeln gelesen, aber leider streiten sich selbst die einschlägigen Zeitschriften/Zeitungen, welche GraKa besser oder schlechter ist.

Achja. brauch man für ein ATI-Verbund ein "Crossfire-Mainboard" oder funktioniert das auch mit einem "SLI-Mainboard"???

Coolmops schrieb:
Achja. brauch man für ein ATI-Verbund ein "Crossfire-Mainboard" oder funktioniert das auch mit einem "SLI-Mainboard"???

Ja dafür brauchst du ein Crossfireboard.
Aber mit 200 € brauchst du mit SLI oder Crossfire gar net anzufangen.
Ja also zur Beratung.
Für 220 wie kennyallive schon sagt gibts die x850 xt bei alternate, die hat wirkliich super Leistung für wenig Geld. Es lohnt sich wirklich die 20 Euro mehr auszugeben, was besseres gibts in der Preisregion nicht.

@ Ralf B.
der artikel is net online

wie gesagt, nimm die X850XT und sei glücklich

Tja, das Angebot ist wohl schon wieder ausgelaufen :(

Vielen Dank für Eure Hilfe, aber eine Grafikkarte möchte ich nicht von PowerColor oder ähnliche "Billiganbieter".

Momentan stehe ich bei der Grafikkarte auf Markenware, da es nicht drauf ankommt, ob ich 220 oder 250 Euro bezahle (das bezihet sich nur auf den Hersteller).

Edit: ---------------------------

Nun bin ich am überlegen ob ich auf ne günstige 7800 warte, da die ATI x8x0er Reihe ohen Shader 3.0 arbeitet!

Und shader 3.0 soll ja ziemlich wichtig sein.

Und ATi hat den Shader 3.0 erst in der x1x00er Reihe aber die x1600xt ist im Rahmen aber mit nur 4 PP total unterirdisch und die x1800xt kostet noch zuviel!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt! Bitte mal die Regeln lesen.)
ICh fürchte du hast leider eine sehr falsche Meinung zu Herstellern wie Powercolor.
Also nicht so einen Unsinn sagen, wenn du selber nciht bescheit weist.
ALso:
Hersteller wie Sapphire,Powercolor und Club3d unterscheiden sich kaum voneinander.
Der einzige Unterschied sind oftmals andere Lüftermodelle.
Der Lüfter ist bei Sapphire jedoch auch net besser als bei Powercolor.
Wenn du 300 Euro übrig hast, kannst du dir als Alternativer ne 7800 gt für 300 €
von einem wie du ihn nennst "Billighersteller" kaufen, anstatt 150 Euro für den Namen draufzuzahlen.

@XShocker22
von deinen dreien würde ich zur 6800GT greifen
aber da die X850XT besser und billiger ist, wäre es für mich keine frage, welche karte ich nehme

Ich glaube, dass ich mir ne

7800er oder eine x1800xt kaufen werde, WENN die bei 250 € kaufen.

Es lohnt sich nicht eine 6800 nur für der Shader 3.0 zu kaufen und die o.g. ATI-Karten haben das Feature leider nciht, aber sind schneller. *traurig guck*

@PowerColor:

Die Meinung habe ich mir aus testberichten von Anfang des Jahres 2005 "aufgelesen". Da stand immer drin, dass man bei GraKa lieber 20-30 € für Markenqualität mehr ausgeben soll.

Zurück
Oben