Beratung lautloser(passiver) Laptop mit ausreichend Leistung für Entwicklung

Oh das ist "nur" ein Dual-Core. Ne das is grade bei VMs wirklich nix.
Dachte, dass der T560 ein echter Vierkerner is.

Um Leistungssteigerung per se gings mir eh nicht. Der Vostro ist von der Leistung auch absolut ok und für meine Zwecke durchaus sehr brauchbar. So lange die Leistung nicht weniger wird, bin ich zufrieden :)

Das mit dem 460 ist eine gute Idee.
Es wird aber wohl generell ein Lenovo werden.

Abermals danke für die Antworten.
 
dein aktueller Dell hat doch aber auch "nur" einen Dual Core samt HT, oder?
Der 460p sollte aber schon besser zu dir passen. Würde mich an gunters Vorschlag halten und bei einer kleinen Version des 460p den i7HQ manuell auswählen. Alles andere (RAM +SSD) kannst du selbst nachrüsten und kommst damit deutlich günstiger und solltest auch deutlich unter den 1500€ bleiben.
Beachte allerdings, dass der 460p Aufgrund des höheren Verbrauchs (4-Kerner..) nicht ganz so leise agiert, wie der T560!:
http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-T460p-Core-i7-GeForce-940MX-Notebook.163310.0.html
 
Also einen leisen 4-Kerner wirst du nicht finden. Ein Quadcore hat im mobilen Bereich die 3-fache TDP eines Dualcores (45W vs 15W), daher ist es deutlich aufwendiger diesen zu kühlen. Passiv gibt es so etwas erst Recht nicht. Dafür müsste die TDP dann unter 15W, noch besser unter 10W, liegen.

Da dir die Geräuschentwicklung wichtiger ist als die Leistung, habe ich dir das T560 empfohlen. Wenn du nun einen Quadcore benötigst, musst du auf ein "leises" Notebook verzichten. Zudem ist die Akkulaufzeit deutlich geringer. Neben dem T460p gibt es auch noch das P50(15").
 
Alternativen zum T560 bzw. T460p wären noch:
- ein Thinkpad P50
- ein Latitude E5570 mit QuadCore, eine Beispielkonfig. Aus persönlicher Erfahrung: der Lüfter ist beim Dell ist bei Volllast zu hören, ist aber sehr dezent.
 
Ich denke aus der gegebenen Auswahl wird sich etwas finden lassen.
Vielen Dank für die Zahlreichen Antworten und die Diskussionen :)
 
Zurück
Oben