Beratung, neue Grafikkarte (Physx Unterstützung)

Askevar

Lt. Commander
Update, letzten post beachten, danke :)

Hallo,

und zwar bin ich derzeit am überlegen mir eine neue Grafikkarte zu kaufen. Grund ist hauptsächlich das bald erscheinende Spiel "ARMA III".

Mindestvoraussetzungen:

Core i5 oder Phenom 2 X4
Geforce 260 oder Radeon 5770 mit 896 MB RAM
Arbeitsspeicher: 2 GB
15 GB Festplattenplatz
Windows Vista oder Windows 7

Da ich das Spiel natürlich mit hohen Grafikeinstellungen und ca 60 FPS spielen möchte, stellt sich mir die Frage, ob ich überhaupt eine neue Grafikkarte benötige und falls ja, welche wäre bei einem Budget von +- 250 EUR zu empfehlen?

Mein System:

Core i5 - 2500k
8 GB DDR3
Geforce GTX560 Ti (MSI, Twin Frozr)
Be quiet Dark Power Pro 550W

Momentan schwebt mir eine GTX 660 Ti vor, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Angenehmen Sonntag wünsche ich.

Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich doch warten bis das Game auf dem Markt ist.
Wir haben nicht so richtig die Ahnung was Arma III an Graka-Leistung braucht.

Wenn ich an ARMA II denke. Das läuft bei mir selbst in riesigen Auflösung völlig CPU-Limitiert, und meine CPU ist nicht soooo langsam^^

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

immer erst das Game kaufen und die aktuelle Hardware testen.

Wenn die Leistung dann nicht langt kann man immer noch nachkaufen.

Denke aber du brauchst erstmal keine neue Graka

Da ich das Spiel natürlich mit hohen Grafikeinstellungen und ca 60 FPS spielen möchte, stellt sich mir die Frage, ob ich überhaupt eine neue Grafikkarte benötige und falls ja, welche wäre bei einem Budget von +- 250 EUR zu empfehlen?
Warte doch, bis das Spiel draußen ist. Dann gibt es wahrscheinlich massig Benchmarks dazu und die Graka-Preise sind auch noch gesunken.

Auch wieder wahr, das 2er hat am Ende (für damalige Verhältnisse) auch Leistung ohne Ende gezogen.

Die Alpha soll (angeblich) schon im Dezember erscheinen, dann wird man evtl. die ersten Eindrücke gewinnen können.

Ich bin gespannt, danke soweit!

Gruß

Hallo

es hat sich etwas getan. Meine derzeitige Grafikkarte muss ich bei Alternate einschicken, da die Lüfter Probleme machen.

Nun ist es so das dies etwa 2-4 Wochen dauern könnte, ich weder Ersatz- noch Onboardkarte habe und ich täglich auf den PC angewiesen bin.

Aus diesem Grund werde ich mir nun doch eine neue Karte kaufen (müssen) und die 560ti aus der Retoure verkaufen.

Welche Modelle der 660ti könnt ihr empfehlen?

Mein Favorit ist derzeit die Gigabyte.

Lohnt es sich vom Preis her auf den Cybermonday am Freitag bei Amazon zu warten, oder sind die Karten (falls eine im Angebot sein sollte) unter Umständen auch zu schnell vergriffen?

Gruß

Die wohl leiseste 660 Ti ist die ASUS GTX660-TI-DC2T-2GD5.
Die hat sogar bei amazon.de einen guten Preis, kannst so einpacken.

Zurück
Oben