5.0 Original
Banned
Dein Phenom 2 X6 ist noch ganz gut unterwegs, gerade bei Spielen.
Du solltest, wenn du es noch nicht hast, auf Windows 8 umsteigen, damit würdest du deine CPU nochmals ordentlich "boosten".
Deine CPU wäre, mit einer AMD 290, noch sehr homogen, und ausbalanciert.
Mantle ist eine AMD eigene Grafikschnittstelle, sowas wie DirectX, welche deine CPU entlastet, und so mehr FPS dir verschafft.
Momentan gibt es zwei Spiele*, welche dies unterstützen, und der Leistungssprung ist enorm!
Bei nVidia wäre das Pendant, zu einer 290, die GTX 780, welche aber im Mittel, auch ohne Mantle, 10% langsamer ist, und ~ 60 € mehr kostet.
Kein guter Deal, sollte man meinen.
Mit Mantle, sieht die 780 dann kein Land mehr, gegen das AMD Pendant!
* Battlefield 4, Thief
Bei dem Preis, würde ich diese nehmen:
http://www.mindfactory.de/product_i...boDuo-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_955662.html
Laut Test's auch vollkommen in der Norm, was Lautstärke betrifft, und die Übertaktung ist absolut ok!
PS.:
340 € echt guter Preis schon, und das bei einem "gutem Modell".
Du solltest, wenn du es noch nicht hast, auf Windows 8 umsteigen, damit würdest du deine CPU nochmals ordentlich "boosten".
Deine CPU wäre, mit einer AMD 290, noch sehr homogen, und ausbalanciert.
Mantle ist eine AMD eigene Grafikschnittstelle, sowas wie DirectX, welche deine CPU entlastet, und so mehr FPS dir verschafft.
Momentan gibt es zwei Spiele*, welche dies unterstützen, und der Leistungssprung ist enorm!
Bei nVidia wäre das Pendant, zu einer 290, die GTX 780, welche aber im Mittel, auch ohne Mantle, 10% langsamer ist, und ~ 60 € mehr kostet.
Kein guter Deal, sollte man meinen.
Mit Mantle, sieht die 780 dann kein Land mehr, gegen das AMD Pendant!
* Battlefield 4, Thief
Bei dem Preis, würde ich diese nehmen:
http://www.mindfactory.de/product_i...boDuo-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_955662.html
Laut Test's auch vollkommen in der Norm, was Lautstärke betrifft, und die Übertaktung ist absolut ok!
PS.:
340 € echt guter Preis schon, und das bei einem "gutem Modell".
Zuletzt bearbeitet: