Neue Grafikkarte - Gaming

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
in meinen Augen loht der Aufpreis für eine 290x bzw. 780Ti nicht. Ich persönlich würde eine R 290 oder 780er nehmen.
Nvidia oder AMD musst du dann selbst entscheiden. Brauchst Mantle und hälst was von Mantle dann AMD. Das gesparte Geld dann lieber in 2-3 Jahre in ne ganz neue investieren, wenn die Graka in 2-3 Jahre nicht mehr reichen sollte (kann ich mir nicht vorstellen).

Danke thealex! Und das Netzteil reicht aus? weil ich ja jetzt schon ein 560W verbaut habe das "Crap" ist ;) Aber danke dir!

m.nussi schrieb:
@mRcL: Ich bin für neues offen habe selber noch keine Erfahrungen mit anderen Karten als NV gemacht! Was würdest du denn empfehlen?

Also ich war bis jetzt immer ATI Nutzer zum einen wegen des guten P/L-Verhältnisses und zum anderen weil ich nie Probleme damit hatte. Fairerweise muss ich natürlich sagen, dass meine Ansprüche eher im Mid-Range-Bereich lagen und ich nicht viel zu den High-End-Karten sagen kann.

Was man so hört sind de Tri-X Modelle von Sapphire sehr gut. Auch recht leise, was nicht verkehrt ist ^^

Also als Graka würde ich diese empfehlen: https://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-290-tri-x-oc-11227-00-40g-a1048411.html

Beim Netzteil bin ich ebenfalls seit Jahren be Quiet Nutzer und es läuft und läuft und läuft ^^

Bei der Config würde ich dann in den 550W Bereich gehen und dieses: http://geizhals.de/be-quiet-dark-power-pro-10-550w-atx-2-31-p10-550w-bn200-a790408.html

Gruß
mRcL

Also Prozesser steht momentan nicht zur Sprache, das ich dann auchn neues MoBo brauchen würde! Und mein momentanes Problem ist der Tausch der Grafikkarte und mein Netzteil! :)

Was willst du den ausgeben?
250€ 760
300€ 770
400€+ 780 -> TI und TITAN

Würde dir ne 770 empfehlen. Wenns um Preisleistung geht. Wenn du Spaß haben willst. Die Titan oder 780 TI.

Viele Grüße

m.nussi schrieb:
Und zu BF4 kann ich nur sagen das ich an die 80 FPS auf Ultra habe. Aber da schreit meine GTX680 dann auch schon nach Hilfe ;)

Das Problem ist, dass Du auf Ultra auch mit einer fetteren Grafikkarte am Ende dann nicht viel mehr FPS haben wirst und die tolle, neue Grafikkarte sich langweilt.
Es gibt hier sogar einen Sammelthread zu dem Thema, denn BF4 fordert offenbar auch die CPU extrem und bringt alle aktuellen CPUs wohl eher an ihre Grenzen als die Top Grafikkarten, die man verbauen könnte.

Ich muss mich jetzt mal erkundigen was "Mantle" ist :D Hatte noch nie ne andere GraKa als nVidia!

Aber momentan siehts so aus als würde ich mir die hier kaufen:
http://geizhals.de/evga-geforce-gtx-780-superclocked-acx-cooler-03g-p4-2784-a950166.html

Aber erst nachdem ich mir das mit dem "Mantle" angesehen habe. Und mir ist noch etwas aufgefallen und zwar kann es sein das die R9 290 bzw R9 290x keinen "Dual-Link DVI" anschluss hat? Habe dazu noch nichts ordentliches gefunden. Denn sonst macht es keinen sinn mit meinen 144Hz Monitoren!

Hallo,

Doch die haben 2x Dual Link DVI.

Hier

Ich denke da haben wir wieder mal einen TROLL entdeckt :mad:

"Hittngaudi"

Zuletzt bearbeitet: (TROLL)
Ah ok danke. Hab ich übersehen *shame*

Bin momentan noch Arbeiten! Werd mich später erkundigen. Hast du evtl einen Passenden Link für mich? Danke ;)

Ok danke dir, und die letzten beiden Fragen sind nun:

1.: Wie bekomme ich Mantle ? Also auf meinen PC? Wie funktioniert das?

2.: Welchen Anbieter? Habe mir die MSI R9 290x Lighning angesehen. Andere Vorschläge?

Waren bissl mehr fragen xD Aber danke dir!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben