Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC Update - reicht eine neue Grafikkarte ? (Gaming)
ein 6 kerner würde generell auch nichts bringen, in battlefield 4 ist er nicht nötig da mantle und bei mmos kann man froh sein wenn sie 4 kerne nutzen, geschweige denn 6. die meisten nutzen eigentlich nur 2.
also entweder gpu oder cpu bei dem budget, gpu ist aber eindeutig die sinnvollere entscheidung (ausser man spielt nur mmos oder sowas wie starcraft).
übertakten ist ne gute entscheidung.
auf den task manager kann man eigentlich verzichten, das muss nicht bei 100% sein um zu limitieren, sieht man eigentlich nur daran wenn die gpu nicht zu 99% ausgelastet ist und das spiel nicht flüssig bei max details ist.
sooooo also bis 3,8 - 4 GHZ komme ich locker mit ausreichender kühlung, auch unter volllast.
jetzt die tage das eintreffen der grafikkarte abwarten und schauen, was der hobel noch so bringt
was soll ich jetzt sagen? absolut gibt es nichts zu sagen.
starke gpu + schwache cpu = sehr viel
stark cpu + schwache gpu = sehr wenig
in seinem fall hätte er dann ne starke gpu und ne mittelmäßige cpu.
mantle bringt in seinem fall bei cpu limitierten szenarios denk ich mal mindestens so viel wie die 2 extra kerne (können ja auch nicht auf dem selben takt laufen wie ein x4 übertaktet und die kernskalierung ist nicht 1:1), nur er kann dann halt noch auf besseren einstellungen spielen und ist auch für gpu lastige szenarien gerüstet.