[Beratung] Neuer PC und kaum ne Ahnung

Das einfache P5K würde ich nicht nehmen, das Layout ist kein Vergleich zum guten DS3.

irgendwie komisch ....

ihr habt beide Asus boards aber empfehlt das gigabyte (soll jetzt net böse gemeint sein)

aber is das P5K in ordnung, kann man das nehmen, hab das von mehreren schon empfohlen bekommen .....

hatte leider mit gigabyte boards schon negative erfahrungen gemacht ....

es sollte halt immernoch bedacht werden, das der Zalman Kühler in betracht kommt, also das der auch passt und net aneckt

asus ist noch immer top.
Vor allem bei den Highend Platinen sind sie besser. Da einfach diese mehr bieten
Bis 140€ ist allerdings Gigabyte im moment echt besser also bis zum DS4 sind sie besser danach kann Asus aber all seine Qualitäten als guter Mainboardhersteller unter beweis stellen.
Das Asus P5k ist halt einfach nicht so gut wie die konkurrenz von Gigabyte.

Ich habe mein Board wegen dem übertakten. 2 GB Lan, eSata und Wlan besorgt, zudem hab ich ein Board gebraucht wo ich eine Wakü drauf installieren kann.

Da du nicht wirklich übertakten willst und bis 1350€ zur Verfügung hast, empfehle ich den E6850 + Zalman 9700LED.
Gigabyte P35 DS3
8800GTX (billigste)
2GB MDT 800MHz CL5 (wahlweise 4GB, CL4 lohnt bei Intel aber nicht)
Samsung T166 500GB (2x)
be Quiet Straight Power 450W
Dein ausgewähltes Gehäuse
LG H62N

MfG Campino

Ich habe Asus, weil ich zu dem Zeitpunkt das Geld dafür hatte und die Deluxe Wifi Extras gebrauchen kann.
Man sollte nicht unbedingt auf die Marke achten, sondern wer zur Zeit in welchem Preisbereich besser ist. Wäre damals im 150€ Bereich beim P965 Gigabyte besser gewesen, hätte ich Gigaybte genommen. Dem war aber nicht so.

Zurück
Oben