Beratung neuer Smartphone tarif

nexpro

Lt. Commander
Hi,

mein aktueller Tarif bei O2 läuft dieses Jahr aus und ich würde gerne einen neuen abschließen bei einem anderen anbieter. War über den drei Jahren nicht zufrieden mit o2. Deswegen suche mal auf diesen weg eine Beratung.

Ich bin Schüler und etwas in meinen Finanzen eingeschränkt. Mir würde Preislich für den Monat 15-19,99€ vorschweben.

ich staube mal die Glaskugel ab.
Nee ohne ein paar Angaben deinerseits gehts wohl doch nicht.

Wie wäre es mit Prepaid? Da muss man auch keine Angst haben, dass die Rechnung zu hoch wird :)

Warum einen Vertrag? Willst du ein subventioniertes Handy?

Ich bin zufrieden mit Aldi Talk, 8€ für 300 Minuten + 300MB. Hatte vorher auch einen Vertrag bei O2 für 30€, habe ich aber eigentlich nie richtig genutzt.

Wenn du außerstädtisch wohnst, könnte das E-Netz ein Killer sein, dann bleibt aber auch nur D1

Du musst schon sagen was du suchst.

-Willst du einen Vertrag MIT Smartphone oder hast du schon eins?
-Was willst du hauptsächlich machen? Telefonieren, Internet, SMS?
-Was waren deine Probleme mit O2? Netz? Dann kannst du keinen Anbieter vom selben Netz nehmen.

Allgemein kann ich Dir sagen dass man für unter 20€ heute Allnet-Flats kriegt mit 1GB Datenvolumen und Telefonieren und SMS Flat in alle Netze. Setzt aber ein Telefon voraus.

Edit: Bedenke: Wenn du einen Vertrag MIT Smartphone nimmst, zahlst du am Ende mehr, als wenn du dir das Phone selber kaufst und einen billigen Tarif ohne Phone nimmst.

Danke für eure hilfe die mich so berreicht hat :)

Edit: Ich hab ein smartphone und suchen einen neuen Tarif dafür, Datenvolumen, telefonieren ....

Zuletzt bearbeitet:
Wie sind deine Anforderungen denn?
Wie viel Datenvolumen brauchst du? Wie viele Minuten und SMS brauchst du (ggf. Flat)? Welches Netz möchtest du haben?

Ich muss erhlich sagen das ich vom dem ganzen keinen plan habe, deswegen frage ich hier auch nach in welche richtung es gehen soll. internet brauch ich nur für db, whatsapp und e-mail check. Würde aber auch mal gern ausprobieren mit filmchen anzuschaun über xyz anbieter oder ähnliches.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

gibt es denn ein bestimmtes Budget? Wenn du Internet und Telefon schreibst, dann sollte es wohl minimum 500 MB und evt. eine Allnet Flat sein - da musst du aber mal schauen, wie viele Minuten du brauchst. Bei Freiminuten nur schauen, wie hoch der Preis für die Folgeminuten sind - das ist manchmal eine ziemliche Kostenfalle, wenn man sein eigenes Verhalten falsch einschätzt und unterschätzt, dass viele Tarife eine 60/60 Taktung haben und shcon eine Sekunde als volle Minute berechnet wird.

Mal ein Beispiel: Eine Allnet Flat + 1 GB + SMS für 9 Cent für 14,90 Euro. Geht das in die richtige Richtung?

Beste Grüße

Telefonieren und sms schreiben tuh ich selten, daher ist es wurscht wie viel ich bekomme. Wichtig ist nur das datenvolumen fürs smartphone.
hab so an die 300-500Mb gedacht. Fraglich wäre ob dies auch ausreichen würde für filmchen über ne app anzuschaun.

Hab mir mal lidel tarife angeschaut, 7,2mbit :evillol: welcome to the stone age

man kann nur hilfe erfahren wenn man ordentliche angaben macht,sollte dir bewusst sein.

Unbenannt.jpg google weiß sehr viel, solltest du mal nutzen! da ja weiterhin keine angaben von dir gemacht werden

Wo liegt das Problem ??????? :freak: Telefonieren, sms sind wurscht datenvolumen 300-500mb, kosten 14,99-19,99 im monat ?!?!?!?!?!?!

nexpro schrieb:
Wo liegt das Problem ??????? :freak: Telefonieren, sms sind wurscht datenvolumen 300-500mb, kosten 14,99-19,99 im monat ?!?!?!?!?!?!

und das bekommst du nicht alleine hin?
zumal etliche , mich eingeschlossen, genug "tipps" gegeben haben.
du aber lieber mit halben sachen (angaben) rüber kommst. wenn überhaupt was kommt.

1und1 im E+ netz, das erste jahr 15 euro, im 2 jahr 20 euro. http://mobile.1und1.de/?ac=OM.PW.PW087K14233T7073a&zanpid=1978544992863785984&zxuid=301265#tarife

http://www.check24.de/mobilfunk/top-angebote/

Thread schließen

Zurück
Oben