Beratung | neues Gehäuse (gaming tauglich)

Eugen1

Cadet 3rd Year
Hallo Community,
da mein momentanes Gehäuse zu klein ist wollte ich mir ein neues Anschaffen.
Es sollte eine hd 7950 pcs+ und einen Xigmatek Gaia problemlos unterbringen können und für zukünftige Aufrüstungen gewappnet sein.
Kriterien :
-qualitativ hochwertig
-(edel) bzw. schlicht designed
-kein Seitenteillüfter
-kein Sichtfenster
-leise (aber relativ starke) vorinstallierte Lüfter
Ich habe schon zwei Stück in die engere Auswahl genommen.
Das "Fractal Design Define R4 PCGH-Version" (100 Euro) und das "Antec Case Performance One P183 V3 Midi-Tower - schwarz " (130 Euro).
Über 130 Euro möchte ich ungerne gehen. Was haltet ihr von den beiden Gehäusen? Habt ihr noch weitere Vorschläge, welche die Kriterien erfüllen?
Sind die vorinstallierten Lüfter gut? Wenn nicht welche würdet ihr für ca.15 Euro das Stück empfehlen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Bei deinen Anforderungen würde ich mir mal die Gehäuse von Lian Li anschauen.
Die sind definitiv am schlichtesten, hochwertigsten und besten verarbeitet.

Z.B. hier

MfG

Cooler Master CM II (ist zwar nicht so schlicht, aber evtl. gefällt es dir)
Corsair Obsidian Series 550D

Danke noch einmal für die Vorschläge und Infos. Ich denke ich werde dann zum "R4 PCGH " greifen. Die zwei Lüfter werden dann direkt durch gute Lüfter von be quiet oder Noctua ersetzt. Das Lian Li ist sehr interessant, spricht mich vom Design aber nicht ganz so sehr an wie das R4. Beim Antec P183 misfällt mir der Deckellüfter ( Staub / Optik ) und hat den höchsten Preis. Das Cooler Master gefällt mir, wie vermutet, wirklich nicht von der Optik. Das Corsair gefällt mir auch sehr gut, das Bauchgefühl rät mir aber eher zum R4. Mehr Luft rein als raus ist mir auch nicht ganz Geheuer und es hat leider keine Lüftersteuerung.

MfG

Zurück
Oben