Beratung Neuvertrag im D-Netz

Chefkoch

Fleet Admiral
Hallo zusammen,

momentan bin ich auf der Suche nach einem neuen Mobilfunkvertrag.
Aktuell bin ich noch mit Base unterwegs, wegen der "Qualität" kommt für mich aber nur noch ein Neuvertrag in den "D-Netzen" in Frage - hier zieht es mich eher in Richtung Vodafone,
da ich auch einen Vodafone Festnetzvertrag (incl. DSL) habe.

Was brauche ich?

- Festnetzflat (ca. 5-8 Std./ Monat)
- E-Plus Flat (ca. 5 Std./ Monat)
- Daten"flat" (ca. 500MB/ Monat)

Was brauche ich nicht?

- SMS
- T-Mobile

Jetzt habe ich folgendes Angebot von Vodafone erhalten:

- Festnetzflat
- Vodafoneflat
- E-Plus Flat
- Daten Flat (bis 500MB Fullspeed)
- 3000 SMS (lassen sich nicht umgehen)

für 49,95€ im Monat.

Mein Wunschgerät (HTC One X): einmalig 29,95€
plus
Rufnummernmitnahme: einmalig 30€
Anschlußgebühr: einmalig 29,90€

(wobei ich die beiden letzgenannten Kosten noch irgendwie umgehen werde ;))

Alternative wäre Vodafone über 1&1 für 39,95€;
darin enthalten wären Flats in alle Netze und Datenflat bis 500MB Fullspeed.
Das HTC One X kostet hier 199€, die Anschlußgebühr 29,95€, für die Mitnahme
meiner Rufnummer würde ich allerdings 25€ erstattet bekommen.

Letzendlich würde ich bei 1&1 knapp 70€ günstiger liegen (über die 24 Monate Vertragslaufzeit gesehen), aber beim Unternehmen "1&1" bekomme ich immer Bauchschmerzen...was mich dann wieder zum
Original Vodafone Vertrag treibt.

Kann jemand meine Bauchschmerzen in Bezug auf 1&1 mildern oder sogar bestätigen?
Oder hat vielleicht jemand eine andere Idee?

Danke im Voraus für die Unterstützung!

Ich kann dir leider keine Alternative nennen, aber dringend von 1&1 abraten! Deren Kundensupport (zumindestens im Internetbereich) ist eine himmelschreiende unverschämte Katastrophe.
Zahl lieber 70€ mehr und hab ein stressfreies Leben. Vodafone hat guten Support.

Das Angebot von Deutschlandsim sieht ausgesprochen gut aus

Ansonsten hätte ich noch das hier empfholen:
http://www.kabeldeutschland.de/mobilfunk/komplett-flat-mit-smartphone.html
Galaxy S Plus verkaufen und stattdessen HTC selbst kaufen. Hätte den Vorteil einer Mobilfunk flat in alle Netze. Dafür aber Drosselung bei 300MB.#

Der Vodafone support ist doch im Übrigen auch nicht besser. Also wenn das Telefon nicht voll aufgeladen ist trau ich mich da garnicht anzurufen, sonst ist der Akku leer bevor ich durchkomme (tatsächlich schon so passiert nach > 1 Stunde).

Zuletzt bearbeitet:
@Deutschlandsim: nur der Vertrag kostet 30€ - also 20€ Differenz zum Vodafone Vertrag x 24 Monate = 480€. Das HTC One X kostet aktuell ~540€, also komme ich mit dem Vodafone Vertrag ein bisschen besser weg ;)

T-Mobile und O2 Netz sind für mich wirklich nicht relevant (kenne keinen, der dort einen Vertrag hat) und mit 300MB komme ich leider nicht hin...

Schon mal Danke für die Unterstützung bis hierhin!

@Vodafone Support: wenn mal was sein sollte - ich habe an meinem Arbeitsplatz gleich 2 Shops in 5 Minuten Fußweg ;)

Also der Support ist so gut wie überall gleich.
Arbeite grade übergangsweise im Kundensupport für 1&1 und davor schon mal für T-Com.
Du hast überall Leute die dir gern weiterhelfen und welche die Arbeitsfaul sind oder etwas inkompetent.

Was für "Bauchschmerzen" hast du denn in Verbindung mit 1&1 genau?

Das One X gibts auf Amazon ab 510€ bzw mit Branding ab 470€, da wäre jetzt die Frage ob das von Vodafone gebrandet ist - mein Desire damals hatte Vodafone Branding und dank dessen musste ich ewig auf Updates warten so dass ich schließlich ein Custom ROM installiert habe.

Ich persönlich würde in jedem Fall darauf achten ein Gerät ohne Branding zu bekommen sofern man die Originalsoftware nutzen möchte.

Defmaster schrieb:
Was für "Bauchschmerzen" hast du denn in Verbindung mit 1&1 genau?

Das kann ich schon nachvollziehen wobei der schlechte Ruf halt aus dem DSL Geschäft kommt, als Handyprovider hat man ja noch nicht viel von 1&1 gesehen.
Wenn man z.B. so die "Vorsicht Kunde" Rubrik in der ct über die letzten Jahre verfolgt hat sticht 1&1 schon immer wieder etwas hervor und auch in meinem persönlichen Umfeld haben mehrere sehr schlechte Erfahrungen mit 1&1 gemacht so dass diese trotz höherer Preise so schnell wie möglich wieder zur Telekom gewechselt sind.

Ich persönlich würde also auch keinen 1&1 Vertrag machen solange es brauchbare Alternativen gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war mal 1&1 Festnetz/ DSL Kunde...da hatte ich schlechte Erfahrungen gemacht.
Das muss nicht zwingend auf die Mobilfunksparte übertragbar sein, ich weiß, aber meine Bauchschmerzen sind nicht unbegründet (siehe auch NoDs Einwurf bzgl. "Vorsicht Kunde").

Bzgl. Gerät mit Branding: das Handy wird eh "nachbearbeitet" ;) Also kein Problem...

Zuletzt bearbeitet:
Nun es gibt überall schlechte Bewertungen.

Kenne einige im Bekanntenkreis die bei 1&1 sind und bisher nie Probleme hatten.

Wenn man DSL bei 1&1 hat und die Leitung dann zB von Telefonica ist oder sonst wem, dort ist dann nen kabelbruch und man ist davon betroffen, dann kann 1&1 das nur weitergeben und warten bis die Leitungseigner das ganze beheben.
1&1 ist dann der Arsch, dass es nicht geht und kann dafür selber nichts für das Problem.

Hatte zB selber nur Probleme mit Arcor DSL gehabt, mein Onkel dagegen bis heute keine.
Wir sind dann selber gewechselt zu lokalen kabelanbieter, er ist noch dort bzw jetz Vodafone.

Kann auch zB sagen das Vodafone so dreist war und Kündigung von Freundin nicht akzeptiert hatte obwohl sie rechtzeitig eingereicht wurde und das 2 mal und ihr dann ein neues Handy (Nokia N8 *kotz*) aufgedrängt haben mit neuer laufzeit.

Wie gesagt es gibt bei jeden Anbieter Probleme, wenn man natürlich selber davon mal betroffen war ist das blöd und man vertraut der firma nicht mehr wirklich.
Aber muss sich klar machen, dass dies Ausnahmen sind und 1&1 zB sehr kulant ist.

Ich kann dir gerne bei der Wahl des Vodafonevertrages helfen.
Bin da eigentlich recht gut im Thema. Gibt viele Anbieter, die Bargeld auszahlen oder das Wunschhandy direkt dazulegen.

Hier im Thread wird dass dann denke ich eher zum Chat ausufern.
Deshalb wäre ein Austausch per PM nicht schlecht. Bei Interesse schreib mir mal deine Vorstellungen per PM ;)

Bin schon fündig geworden ;)

Habe jetzt direkt bei VF einen "größeren" Vertrag gewählt, dafür habe ich das SGS III für lau dazu bekommen...

Oder so. ;)

Hast jetzt eventuell ein bisserl Provision eingebüßt, aber egal. Viel Spaß im besten Datennetz ;)

Zurück
Oben